DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Radiosendung mit Ian Rotten artet aus

(25.03.2011) News, written by STRIGGA

Published on:
25.03.2011, 14:10 
Source:
www.blogtalkradio.com/jerrywiseman

IWA Mid-South-Promoter Ian Rotten war am Mittwoch bei der Internet-Radiosendung "And Then The Bell Rings" mit Moderator Jerry Wiseman zu Gast. Schon zu Beginn der telefonischen Schalte stellte der Moderator Ian höchst provokative Fragen. Während Rotten sich wehrte, die Wrestler neben Geld auch mit Drogen zu bezahlen, entlockte der Moderator Rotten die Aussage, dem 2010 verstorbenen JC Bailey während des King Of The Death Matches-Turnier 2010 Schmerztabletten verkauft zu haben - Baileys Drogenproblem war mehr als ein offenes Geheimnis und nur knappe 3 Monate nach diesem Turnier starb der junge Wrestler aus Kentucky im Alter von nur 26 Jahren.

In die Sendung wählte sich in der Folge auch Mickie Knuckles ein, nachdem Wiseman Ian mit dem Vorwurf konfrontierte, gegen diese gewalttätig geworden zu sein, aber auch mit ihr eine Affäre gehabt zu haben. Ian wehrte sich gegen beide Aussagen, doch Knuckles erklärte, dass Ian unter anderem mit einem Schraubenzieher auf sie losgegangen sei. In die Diskussion schaltete sich ebenfals der langjährige IWA Mid-South-Wrestler Bull Pain ein, der sagte, Rotten schulde ihm seit acht Monaten etwa 300 Dollar, woraufhin Ian angab, Pain doch vor kurzem 50 Dollar bezahlt zu haben.

Allerdings war die Liste der Vorwürfe an Rotten, der während der gesamten Sendung erstaunlich ruhig bleibt, damit noch lange nicht abgearbeitet, denn auch der Vater des genannten JC Bailey, Südstaaten-Promoter Joe Bailey, meldete sich zu Wort. Die harmloseste Äußerung Baileys war die, dass er Rotten, der immerhin öffentlich zugab, illegal Schmerzmittel an Baileys Sohn verkauft zu haben, mit aller Härte strafrechtlich verfolgen werde. Er wolle schlichtweg, dass Ian Rotten im Wrestling-Business nie wieder einen Fuß auf die Erde bekommt, doch er drohte auch, Rotten umzubringen, da ihm aufgrund eines Lochs in seinem Herzen ohnehin alles egal sei.

Billy Gram, Manager des Stables Cult Fiction, reihte sich ebenfalls in die Liste der Anrufer ein und führte sich mit den Worten "I'm the guy whose life you threatened you fucking piece of garbage" ein, um in der Folge die Sendung primär dazu zu nutzen, um Rotten zu beleidigen.

Wiseman fasste am Schluss der Sendung die Vorwürfe gegen Rotten zusammen, von denen der Schlimmste war, dass er einem Mann mit Drogenproblem Schmerzmittel verkaufte, was Rotten zu der Aussage brachte, dass er Bailey lediglich geholfen habe.

Insgesamt ist diese Radiosendung eine weitere traurige Episode im Fall des einst angesehen Promoters Ian Rotten, der nunmehr auch die Rückendeckung eigentlicher Weggefährten wie Mickie Knuckles oder Bull Pain verloren zu haben scheint. Allerdings muss man Rotten zu Gute halten, dass er sich jeden der Vorwürfe anhörte, stets die Ruhe bewahrte und seine Sicht der Dinge - ob sie nun der Realität entsprechen mag oder nicht - darzulegen versuchte. Jerry Wisemans Absicht war indes von Beginn an klar: Er wollte Rotten in ein möglichst schlechtes Licht rücken, was ihm mit dieser Sendung auch gelang, doch einige der Aussagen, etwa die, dass Rotten nie etwas für das Independent Wrestling geleistet habe und Wrestler wie CM Punk ihm nichts zu verdanken hätten, entbeeren schlichtweg jeder Grundlage.

Die etwa zweistündige Sendung könnt ihr euch hier herunterladen.