DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: IWA Mid-South schließt mal wieder die Pforten

(29.03.2011) News, written by Switchblade

Published on:
29.03.2011, 01:02 
Source:
IWA Mid-South Board

Es sollte diesmal alles anders werden, als die Verantwortlichen der Independent-Liga IWA Mid-South Ende Februar das Comeback der einst beliebten Promotion verkündeten. Gleich mit zwei Shows wollte man ein großes Comeback starten, auf der Card standen u.a. Davey Richards, Masada, Sabu und Necro Butcher. Auch der Internet-Auftritt der Promotion von Ian Rotten sollte sich ändern und viele der Fans glaubten schon an eine Auferstehung von IWA Mid-South.

Nur um wieder einmal bitter enttäuscht zu werden, denn vor einer Woche gab man bekannt, dass man den am 7. April stattfindenden Event April Bloodshowers 2011, der auf einem Donnerstag stattfinden sollte, aufgrund von Problemen mit der Halle absagen muss. Gleichzeitig versicherte man, dass der Event einen Tag später am 8. April in Selvin im US-Bundesstaat Indiana stattfinden werde. Am Donnerstag letzter Woche kam es zur mittlerweile im Internet sehr bekannten Audio-Show "And Then The Bell Rings" (CAGEMATCH berichtete), in der sich IWA Mid-South Promoter Ian Rotten harte Kritik von dem Moderator der Show sowie Gästen aus seiner Vergangenheit anhören musste. Mickie Knuckles, Bull Pain, Mad Man Pondo, Joe Bailey und Billy Gram gaben sich den Hörer in die Hand und erzählten Ian mit einigen Beleidigungen was sie von ihm halten. Gram forderte Ian später noch im Internet zu einem Kickbox-Kampf heraus, dessen Einnahmen an einen guten Zweck gehen sollten.

Nun am mittlerweile gestrigen Montag eröffnete der IWA Mid-South Account ein Thema auf der Diskussionsplattform der Liga mit dem Titel "Time to hang it up." Viele Informationen gab man aber nicht preis, es wurde nur kurz erwähnt, dass man mit sofortiger Wirkung schließe und dass die Fans noch einige Überbleibsel aus der Zeit kaufen könnten, so z.B. den Ring oder das Soundsystem.

Wer sich nun schon eine Weile mit dem US-Indy-Wrestling beschäftigt, weiß, dass Rücktritte von IWA Mid-South und ihrem Besitzer nicht viel bedeuten, so kam man jedes mal zurück um wieder Shows zu veranstalten. Auch dieser Rücktritt ist daher mit Skepsis zu vernehmen, doch spricht diesmal einiges dafür, dass man längerfristig plant keine Shows mehr zu veranstalten, so z.B. das Verkaufen des Ringes.

IWA Mid-South gab es seit 1996 und wurde durch das Death-Match-Wrestling und vor allem das King Of The Death Matches Turnier bekannt, aber auch nebenbei hatte man mit dem Ted Petty Invitational eins der besten Wrestling-Turniere weltweit. Viele bekannte Wrestler hatten ihre ersten Auftritte bei IWA Mid-South oder wurden durch diese bekannt wie z.B. CM Punk, Evan Bourne oder Chris Hero.