DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Kommentatoren-Karussel dreht sich - Rückkehrer bei Wrestlemania

(01.04.2011) Rumors, written by Henne

Published on:
01.04.2011, 16:45 

Zielsicher steuert die WWE auf Wrestlemania zu - und bei der größten und wichtigsten Veranstaltung des Jahres wird es beim Match zwischen Jerry Lawler und Michael Cole zu einem Duell des arrivierten Kommentatorenteams von Monday Night RAW kommen. Dieses Match wird die WWE nutzen, um einen Umbruch im Kommentatorenteam der Liga durchzuführen. So sollen Gerüchten zu Folge sowohl Lawler als auch Cole nach Wrestlemania nicht mehr hinter dem Pult Platz nehmen. Lawler wird wohl hinter die Kulissen wechseln und dort das Road Agent Team verstärken, Coles Abtritt vom Headset dürfte ein weiteres Indiz für seine Enttarnung als anonymer General Manager gewertet werden.

Einen der freigewordenen Plätze im RAW Team wird Josh Mathews einnehmen, der bereits seit einiger Zeit neben Cole und Lawler Platz genommen hat. Über die Vergabe des zweiten freien Platzes wurde in einem Casting entschieden, das berichtete zumindest am Morgen der ehemalige WCW-Kommentator Mark Madden in seiner Sendung auf dem in Pittsburgh ansässigen Radiosender "105.9 The X". Madden war anscheinend selbst in die engere Auswahl gekommen, bekam den Platz allerdings nicht.

Der geht völlig überraschend an einen weiteren ehemaligen WCW-Kommentatoren: Tony Schiavone. Größte Berühmtheit erlangte er definitiv in der WCW, doch in den Jahren 1989 und 1990 stand er auch kurrzeitig schon einmal bei der McMahon Promotion unter Vertrag bevor er wieder zurück zur WCW wechselte. Nach dem Ende der WCW tauchte er 2003 noch einmal bei TNA auf, hatte sich jedoch da schon als Radio-Kommentator von Baseballspielen einen Namen gemacht. Dieser Tätigkeit ging er auch die letzten Jahre nach - zuletzt war er Kommentator der viertklassigen Gwinnett Braves, einem Farmteam des MLB-Teams Atlanta Braves.

Überraschend ist Schiavones Rückkehr allerdings nicht nur, weil er dem Wrestling eigentlich Jahre lang den Rücken gekehrt hatte, sondern weil er beim Casting unter anderem auch den allseits beliebten und geschätzen Hall-of-Famer Jim Ross ausstach. Für Ross ist auch bei Smackdown kein Platz mehr, denn dort werden in Zukunft Booker T und Matt Striker ebenfalls als Zweier-Team fungieren. Es scheint so, als wär die Zeit von Jim Ross in der WWE tatsächlich endgültig abgelaufen.


April, April...