DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Europa: wXw Benefiz-Show für Japan diesen Samstag

(02.06.2011) News, written by Ray Robson

Published on:
02.06.2011, 22:51 
Source:
wXw-wrestling.com

Deutschland's Wrestling-Liga Nummer 1, Westside Xtreme Wrestling, hat schon immer eine enge Verbindung nach Japan gehabt, die es ermöglichte, absolute Top-Stars des Puroresus nach Deutschland zu holen. Mitsuharu Misawa, Kenta Kobashi oder KENTA sind nur drei Namen, die jedem Wrestling-Fan, der sich auch nur ein wenig mit japanischem Wrestling auseinander gesetzt hat, ein Begriff sein sollten. Über die Jahre entwickelte sich eine enge Beziehung mit den derzeitigen wXw-Partnerligen Dragon Gate, Pro Wrestling NOAH und Big Japan Pro-Wrestling. Während die beiden erstgenannten Ligen bereits mit Hilfe der wXw eigene Shows in Deutschland auf die Beine stellten, konnte BJWs Top Dog Daisuke Sekimoto den wXw World Title gewinnen und verlor diesen erst vor kurzem in Japan an Big Van Walter.

Bei so viel enger Zusammenarbeit und den dadurch entstandenen Freundschaften im Land der aufgehenden Sonne, wurde das wXw Team wohl noch mehr als alle anderen von den Ereignissen der Atomkatastrophe in Fukushima geschockt. Um ein wenig zu helfen, lädt die wXw daher an diesem Samstag zur großen "wXw with you, Japan!" Benefizveranstaltung in der Turbinenhalle in Oberhausen ein - ab 17.00 Uhr heißt es "Ring frei!".

Im Rahmen dieser Benefiz-Veranstaltung verzichten alle Wrestler auf ihre Gage, die Turbinenhalle stellt der wXw die Location kostenlos, d.h. ohne Mindestverzehr, zur Verfügung, die lokale Promotionagentur bewirbt die Show unentgeltlich und sogar aus der regionalen Politik haben sich Ehrengäste angemeldet, die diese einmalige Aktion unterstützen wollen.

Insgesamt wird es in Oberhausen zu zehn Matches mit insgesamt 26 Wrestlern kommen - Hauptkampf des Abends ist das Match um den wXw Unified World Title zwischen Big Van Walter und Zack Sabre Jr.. Des Weiteren sind unter anderem Absolute Andy, Bad Bones, Emil Sitoci, Jon Ryan, Mark Haskins, Marty Scurll, Michael Kovac, Tommy End und der European Cruiserweight Champion Sean South dabei. Als Special Guest wird die Catch-Ikone Klaus Kauroff als Manager den Weg nach Oberhausen antreten. Dies alles für nur zehn Euro Eintritt (zusätzliche Spenden sind gern gesehen!). Seid dabei und tut Gutes!