DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Inoki Show im August gespickt mit K-1 Stars

(18.06.2011) News, written by STRIGGA

Published on:
18.06.2011, 21:05 
Source:
sportsnavi.yahoo.co.jp

Am 27. August wird Antonio Inoki gemeinsam mit K-1 eine Show in der Tokyo Ryogoku Kokugikan veranstalten, die zeitgleich mit der gemeinsamen Show von All Japan Pro Wrestling, New Japan Pro Wrestling und Pro Wrestling NOAH beginnen wird (CAGEMATCH berichtete).

Nun traten Antonio Inoki und Masahiro Chono, der seit Ende letzten Jahres Executive Producer bei der Inoki Genome Federation ist, vor die Presse und gaben erste Details zu dem Programm, das für den 27.08. geplant ist, bekannt. Der Name der Show wird "INOKI GENOME ~ Super Stars Festival 2011 ~" lauten und die ersten Namen, die Inoki nannte, rechtfertigen diesen Namen durchaus. Bisher angekündigt sind Josh Barnett, Jerome LeBanner, Peter Aerts, Bob Sapp, Ray Sefo, Shinichi Suzukawa, Tatsumi Fujinami, Riki Choshu sowie Bobby Lashley. Die Themen der 10 Matches, die von Masahiro Chono zusammen gestellt werden, lauten "Wrestling vs. K-1" sowie "Wrestling vs. MMA".

Inoki erklärte, dass diese Show in Anbetracht der Tatsache veranstaltet wird, dass er selbst vor 35 Jahren den ersten Mixed-Martial-Arts Kampf in der Geschichte bestritt. 1976 bestritt Inoki eine Reihe von Kämpfen gegen Größen aus anderen Sportarten, so stieg er unter anderem gegen den niederländischen Judoka Willem Ruska in den Ring, der 1972 bei den olympischen Spielen in Müchen eine Goldmedaille gewann. Noch im gleichen Jahr erfolgte der berühmt-berüchtigte Kampf gegen Muhammed Ali. Obwohl viele dieser Kämpfe geworkt waren, gelten sie noch heute als der Beginn des Mixed-Martial Arts.

Wieso seine Show am gleichen Tag wie "All Together" stattfindet, erklärte Inoki auch. Wenn eine Show an einem Tag 10.000 Leute in eine Halle ziehen kann, könnten zwei Shows am gleichen Tag 20.000 Zuschauer ziehen. Ferner belebe Konkurrenz ganz einfach das Geschäft. Da der Event unter dem Banner "East Japan Great Earthquake Revival" laufen wird, scheint es wahrscheinlich, dass die Erlöse der Veranstaltung ebenfalls den Opfern der Katastrophen aus dem März zu Gute kommen werden, obwohl dies in der Pressekonferenz nicht erwähnt wurde.