DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Überraschender Maskenverlust bei der IWRG, Legende beendet Karriere

(22.07.2011) News, written by Moppelfuzz

Published on:
22.07.2011, 11:25 
Source:
Notimex

Bei einer Show der International Wrestling Revolution Group kam es am vergangenen Sonntag zu einem Mask vs. Mask Match zwischen dem aufstrebenden High Flyer Multifacetico und dem Los Oficiales-Mitglied 911. Die beiden gerieten in den letzten Wochen bei der grössten Independent-Liga Mexikos immer wieder heftig aneinander, was sogar zu einer kurzen Storyline-Verletzungspause von 911 führte, nachdem sein Erzrivale ihm in einem Match eine Martinete, wie der in Mexiko verbotene Piledriver heißt, verpasste. Zu der Überraschung vieler konnte sich im Kampf um die Masken nicht der junge Tecnico (Face) durchsetzen, welcher seit Jahresbeginn nach einem Namenswechsel sehr stark gepusht wurde, sondern der Gimmick-Polizist. Viele hatten mit einem Sieg von Multifacetico gerechnet, da dieser seit seinem Gimmick-Wechsel Anfang des Jahres vom Opening Wrestler zum Aufsteiger des Jahres durchgestartete 28-jährige bereits beachtliche Erfolge feiern konnte. So gewann er Anfang April bereits ein Mask vs. Mask Steel Cage Match gegen den Destroyer und konnte sich rund zwei Monate später den ersten Titel seiner Karriere sichern, als er Dr. Cerebro um den WWS Welterweight Title besiegte. Ob dieser steile Weg für Multifacetico nun durch seinen Maskenverlust zu Ende ist, werden die kommenden Monate zeigen.

Die Legende Fray Tormenta kündigte in einem Interview der Nachrichtenagentur Notimex gegenüber an, seine Karriere beendet zu haben. Tormenta erlangte im Jahre 2006 besondere Aufmerksamkeit durch den mit Superstar Jack Black in der Hauptrolle erschienenen Film "Nacho Libre", welcher zu großen Teilen auf Tormentas Leben beruht. Der Film porträtiert dabei, wie ein Mönch - Tormenta ist außerhalb des Wrestlings als Priester tätig - in den Lucha Libre-Ring steigt, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Dem Wrestling wird der mittlerweile 65-jährige jedoch erhalten bleiben, wenn auch nur als Trainer. Sein letztes Match bestritt Tormenta (welcher nicht nur während seiner fast 40-jährigen Karriere über 30 Ausflüge nach Japan unternehmen konnte, sondern sogar mal zusammen mit Papst Johannes Paul II. ein Abendessen eingenommen hatte) Anfang des Monats bei der IWRG-Show "Festival de la Mascaras 2011", bei welcher er im Semi Main Event der Veranstaltung gemeinsam mit El Pantera und Solar ein Six Man Tag Team Match gegen Black Terry, Negro Navarro und Scorpio Jr. gewinnen konnte.