DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Neuigkeiten-Allerlei zu den TV-Tapings

(15.08.2011) News, written by CM Flosch

Published on:
15.08.2011, 19:45 
Source:
PWInsider.net, ProWrestling.net

Einige kleine Neuigkeiten zu den ROH-TV-Tapings am vergangenen Samstag sind über die vergangenen Tage bekanntgeworden, deswegen gibt es an dieser Stelle einen kleinen Überblick:

- Wie bereits bei den Tapings von Jim Cornette angekündigt wurde, werden die TV-Shows auf ROHWrestling.com weltweit zu sehen sein. Zum Start der neuen Shows wird es außerdem eine komplette Überarbeitung der Internetseite geben.

- Wie bereits bekannt und berichtet, wird die erste Episode von "ROH on SBG" am 24. September in diversen Staaten und Städten debütieren. Für alle anderen wird die Show wie oben bereits erwähnt über die Internetseite verfügbar sein. Ziel ist es, dass die ROH-TV-Show auch an Sender vermarktet wird, die nicht der Sinclair Broadcast Group angehören. Für die Show sollen mehrere Jahre eingeplant sein, da sich SBG bewusst ist, dass es ein langwieriges und schweres Unterfangen sein wird, eine neue Wrestlingshow zu etablieren.

- Nigel McGuinness soll tatsächlich fester Color-Kommentator werden, während Kevin Kelly weiterhin Lead- und Play-By-Play-Kommentator bleiben wird. Wie es mit Dave Prazak weitergeht, ist noch nicht bekannt, allerdings soll die langjährige Stimme von ROH weiterhin für die Promotion arbeiten. Laut eigenen Angaben soll er aber mit jeder Rolle zufrieden sein, die ihm auferlegt wird. Die Kooperation mit SHIMMER Women Athletes soll allerdings abgeschlossen sein, Prazak wird sich von nun an allein um die Liga kümmern.

- Co-Headbooker Delirious, Jim Cornette und (überraschenderweise) Jerry Lynn waren während der Tapings Backstage als Agents zuständig. Auch Daizee Haze soll einige Aufgaben in dieser Richtung übernommen haben. Der ehemalige WWE-Writer Dave Lagana soll für die Zeiteinteilung und Produktion der Backstage-Segmente zuständig gewesen sein. Lagana hat bereits zu HDNet-Zeiten und vorher mit ROH zusammengearbeitet.

- Einige prominente Besucher hat es während der Show auch gegeben: Die neuen ROH-Oberen Joe Koff und Gary Juster waren zugegen, ebenso wie die ehemaligen WWE-Diven Maria, die gut befreundet mit Mike Bennett ist, und Jackie Gayda, die Ehefrau von Charlie Haas.

- Neben dem brandneuen Logo, neuem TV-Equipment sowie der hochwertigeren Produktion gibt es auch einen frischen Ring, zusammengestellt und gebaut von OVW-Besitzer Danny Davis. Der neue Ring ist etwas größer als der altbekannte ROH-Ring und besitzt nun die Ausmaße eines WWE-Rings (20 Fuß x 20 Fuß).

- Insgesamt sollen sechs Kameras im Einsatz gewesen, sein: Drei verschiedene fest installierte Kameras, zwei am Rand des Ringes sowie eine, die die Stimmung und Reaktionen der Fans aufgefangen hat. Während der Tapings gab es ein paar Probleme mit dem Sound, außerdem mussten einige Segmente aufgrund von technischen Problemen nochmal neu aufgenommen werden. Der Stimmung der Fans hat es aber nicht geschadet, denn die sollen bei den Neuaufnahmen noch lauter und stimmungsvoller gewesen sein. Die Shows befinden sich nun in der Post-Production in Maryland unter der Aufsicht von Jim Cornette.

- Es wurden insgesamt vier Episoden aufgenommen. Die nächsten Tapings finden am 1. Oktober und am 19. November statt.