DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Erste Matches und eine Abwesenheit für nächsten IPPV bekannt, Shows für das WrestleMania-Wochenende angekündigt

(21.08.2011) News, written by CM Flosch

Published on:
21.08.2011, 03:38 
Source:
ROHWrestling.com

In der vergangenen Wochen wurden auf der Internetseite von Ring Of Honor und im aktuellen Video Wire die ersten Matches für den kommenden IPPV "Death Before Dishonor IX" am 17. September angekündigt:

- Die beiden ehemaligen ROH World Champions Eddie Edwards und Roderick Strong werden erneut aufeinandertreffen. Zweimal gab es diese Paarung bereits in diesem Jahr und jedes Mal konnte der "American Wolve" die Oberhand behalten, wobei besonders das erste Match in Erinnerung geblieben sein dürfte: Dort konnte Edwards nämlich vollkommen überraschend Strong besiegen und ihm den ROH World Title abknüpfen. Diesmal allerdings gibt es eine andere Ausgangssituation: Sowohl Edwards als auch Strong sind nicht mehr Champion. Um dem Match trotzdem die nötige Prise Spannung zu verpassen, hat sich ROH etwas ganz Besonderes ausgedacht, bei dem Ausdauer, Kraft und Durchhaltevermögen auf die Probe gestellt werden: Die Ringmaster Challenge. Dabei treffen Strong und Edwards in einem Best Two Out Of Three Falls Match aufeinander, bei dem jeder Fall anders ausgefochten wird. Der erste Fall kann nur durch Pinfall erzielt werden, während der zweite Fall nur durch Aufgabe erreicht werden kann. Sollte es danach noch keinen Sieger geben, müssen die beiden noch einmal richtig die Zähne zusammenbeißen, denn der Sieger wird nun unter "15 Minute Iron Man"-Regeln ausgemacht. Wer in dieser Viertelstunde die meisten Punkte erzielen kann (sei es durch Pinfall, Submission, Count Out oder Disqualification), wird zum Sieger der Ringmaster Challenge erklärt.

- Es steht noch nicht fest, aber der Video Wire spricht mehr als 1000 Worte: Nach diversen intensiven und blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Briscoes und dem All-Night Express im Laufe des vergangenen Jahres haben Kenny King und Rhett Titus nun zu drastischen Maßnahmen gegriffen: Sie wollten mit Leitern auf das Brüderpaar losgehen. Und bei ROH kann dies nur eines bedeuten: Ladder War III! Diese Matchart ist für ihre Härte und Brutalität bekannt und ist eigentlich bei ROH "verboten". Der erste Ladder War fand im Jahr 2007 bei Man Up zwischen den Briscoes und El Generico &, Kevin Steen statt, der zweite im Jahr 2009 bei Glory By Honor VIII, wo erneut Steenerico angetreten sind und sich diesmal gegen die American Wolves durchsetzen konnten. Nun soll diese brutale Matchart erneut ausgepackt werden, um die Fehde zwischen den Briscoes und dem All-Night Express endlich zum Abschluss zu bringen.

- Eine schlechtere Nachricht betrifft den amtierenden ROH World Champion Davey Richards. Dieser wird im nächsten Monat Japan besuchen und bei einer Tour von New Japan Pro Wrestling mitwirken, weswegen er bei Death Before Dishonor IX seinen Titel nicht verteidigen kann.

Zusätzlich zu den Neuigkeiten zum kommenden IPPV gibt es auch schon eine erste Ankündigung für die ferne Zukunft: Traditionell veranstaltet ROH an dem Wochenende, an dem World Wrestling Entertainment auch WrestleMania veranstaltet, zwei Shows nicht weit entfernt vom Veranstaltungsort der größten Wrestlingshow des Jahres. Wie den meisten Wrestlingfans bekannt sein dürfte, findet WrestleMania XXVIII im nächsten Jahr in Miami, Florida statt, und nun hat auch ROH die Daten für ihre Shows vom "Mania-Wochenende" angekündigt: So finden am Freitag, den 30. März und Samstag, den 31. März zwei Shows im War Memorial Auditorium in Fort Lauderdale, Florida statt. Und wie bereits im letzten Jahr werden auch diese beiden Shows live auf GoFightLive.tv zu sehen sein.