DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Promotion startet Ableger in Indien

(15.10.2011) Rumors, written by Henne

Published on:
15.10.2011, 00:11 
Source:
pwinsider.com

Normalerweise dringen an Freitagabenden nur schlechte Nachrichten an die Öffentlichkeit, die im allgemeinen Wochenendstrubel untergehen sollen. Was der PWInsider nun jedoch berichtet, ist ein echtes Pfund. TNA plant einen Ableger der Promotion rein für den indischen Markt zu produzieren. Dieser Ableger soll jedoch nichts mit Impact Wrestling zu tun haben, sondern eine eigenständige Geschichte sein.

Für dieses Projekt hat die Promotion hinter den Kulissen entsprechend aufgerüstet. David Lagana, seines Zeichens ehemaliger WWE Writer und bis Freitag Producer bei Ring of Honor, wechselt per sofort zu TNA und soll der kreative Kopf werden. Ihm zur Seite wird mit Dutch Mantel ein hartgesottener Südstaaten-Veteran und ehemaliger TNA-Booker stehen. Die treibende Kraft hinter dem Projekt ist in den vergangenen Wochen und Monaten Jeff Jarrett gewesen.

Letzten Monat reisten die ehemaligen TNA-Wrestler Sonjay Dutt und BG James nach Indien. Im zweitbevölkerungsreichsten Land der Welt veranstalteten sie eine Reihe von Trainingscamps, in denen sie ungefähr 100 Kandidaten unter die Lupe nahmen. Von diesen 100 sind nun zehn ausgewählt worden, um in den USA zu trainieren und Teil des neuen Brands zu werden.

Der ehemalige TNA-Referee Rudy Charles zeichnet derweil für die Rosterzusammenstellung verantwortlich. Es sollen keine derzeit bei TNA zu sehenden Wrestler dabei sein. Stattdessen wird man wohl auf eine Mischung aus bekannten ehemaligen Stars aus WWE, ECW, WCW und TNA setzen, gespickt mit Stars der Independent-Szene. Dutt selber, Sohn indischstämmiger Eltern, wird wohl auch vor den Kameras eine wichtige Rolle spielen. BG James hingegen wird nicht mehr mit von der Partie sein, hat er doch unter der Woche als Road Agent auf Probe bei der WWE angefangen.

Die neue Show soll vorerst nur in Indien zu sehen sein und dort auf dem Colors Network ausgestrahlt werden. Der Sender gehört zum Viacom-Konzern, dem auch Spike TV, die us-amerikanische Heimat von Impact, angehört. Anfang Dezember sollen die ersten Tapings stattfinden, noch vor dem Jahreswechsel soll dann die erste Folge in Indien ausgestrahlt werden.

Sobald es Neuigkeiten zum Roster, zur Ausrichtung der Show oder zum Namen des neuen Brands gibt, erfahrt ihr sie natürlich bei CAGEMATCH.