DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Diverse Try Outs während Mexiko-Tour bestätigt

(20.10.2011) News, written by Moppelfuzz

Published on:
20.10.2011, 02:48 

In der vergangenen Woche gastierte die WWE mal wieder in Mexiko und zeichnete dabei auch ihre TV-Shows für diese Woche auf. Im Hintergrund liefen dabei auch diverse Castings ab, um Talente auf dem mexikanischen Markt zu sichten, welche man zukünftig eventuell auch in WWE-Ringen sehen könnte. Hierbei soll es sich um eine ungenannte Anzahl von Asistencia Asesoria y Administracion-Wrestlern, mindestens sieben Wrestler des Consejo Mundial De Lucha Libre sowie mehrere Independent-Worker gehandelt haben. Während davon die Rede ist, dass alle CMLL-Wrestler bis auf eine Ausnahme "akzeptiert" wurden - was genau das heißt und ob sogar ein dementsprechendes Angebot der WWE für diese Wrestler folgte, ist leider nicht bekannt - , dabei jedoch keine Namen genannt wurden, um wen es sich handelt, verriet CMLL-Haus und Hof-Blogger Cesar zumindest einige der Independent-Wrestler, welche sich den kritischen Augen der WWE-Offiziellen stellten, um auf eine Anstellung zu hoffen. Hierbei handelt es sich um die drei Next Generation-Wrestler El Hijo de LA Par-K, Bestia 666 und El Hijo del Dr. Wagner Jr. sowie Zumbi.

El Hijo de LA Par-K ist der Sohn vom originalen La Parka, welcher Mitte der 90er Jahre als stuhlschwingendes Skelett auch in der WCW aktiv war und derzeit einer der Top Player der AAA ist, während sein Sohn sich seine ersten größeren Sporen im Wrestling-Geschäft derzeit vor allem bei der International Wrestling Revolution Group und anderen Indy-Ligen verdient. Sein wahrscheinlich häufigster Gegner dabei war El Hijo del Dr. Wagner Jr., welcher als Enkel des legendären Dr. Wagner nicht nur die Wrestling-Tradition seiner Familie in dritter Generation weiterführt, sondern gleich von zwei Aktiven unseres Lieblings-Ringsports abstammt: Seine Mutter ist die aus der berühmten Moreno-Familie abstammende Rossy Moreno, während sein Vater - fast logischerweise - den Namen Dr. Wagner Jr. trägt und seines Zeichens unter anderem ehemaliger Träger des IWGP Junior Heavyweight Tag Team Titles (gemeinsam mit Kendo Kashin) von NJPW sowie zweifacher AAA World Heavyweight Champion und heutiger Top Star der AAA ist. Dritter im Bunde und der vielleicht bisher - zumindest, was die bisherigen Titelerfolge angeht - am meisten dekorierte Wrestler ist Bestia 666, dessen Vater Damian 666 ebenfalls schon mal in den USA in der WCW diverse Auftritte zu verzeichnen hat und derzeit gemeinsam mit X-Fly und eben seinem Sohn gemeinsam den IWRG Intercontinental Trios Title hält. Dies ist jedoch nicht der einzige Titel, welchen Bestia 666 momentan hält, denn er ist nebenbei auch noch der Light Heavyweight Champion der Los Perros Del Mal.

Während diese drei Try Outs über den WWE-Superstar Rey Mysterio zustande gekommen sind, welcher mit den Vätern der drei Anwärter seit einer gemeinsamen Vergangenheit eine gute Verbindung hegt, ist Zumbi der Einzige aus dem Quartett, welcher sein Glück ohne jegliche Kontakte versuchte. Der laut offiziellen Angaben aus Brasilien stammende Luchador startete seine Karriere Ende 2009 bei der AAA, bestritt dort jedoch nur eine Handvoll Matches, bevor er zunächst in der Versenkung verschwand und dann wieder ab Herbst 2010 in diversen Independent-Ligen des Landes auftauchte, wo er sich auch schon als Extreme Champion der Hardcore-Liga Desastre Total Ultraviolento eintragen durfte - allerdings nur für kurze Zeit, da er den Titel bei gleicher Show wieder an den vorherigen Champion Joe Lider verlor.

Ob es für einen der vier Athleten zu einem Abkommen jeglicher Art mit der WWE gereicht hat, ist derweil leider noch nicht bekannt. Sobald jedoch neue Meldungen darüber ans Licht kommen, werden wir euch natürlich darüber berichten.