DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

All Japan: Funaki verletzt, Abdullah The Butcher erklärt Rücktritt

(05.01.2012) News, written by STRIGGA

Published on:
05.01.2012, 19:32 
Source:
all-japan.co.jp

Masakatsu Funaki wird All Japan mindestens für den Rest der aktuellen "New Year Shining Series" fehlen. Funaki erlitt in seinem Match bei New Japans Tokyo Dome Show multiple Frakturen in der linken Gesichtshälfte. Diese Brüche resultierten aus einem Kniestoß von Yuji Nagata in der Ringecke während des Matches. Bereits nach dem Match konnte man die Verletzungen an Funakis Gesicht wie auch austretendes Blut aus dessen Nase gut erkennen. Im Anschluss an das Tag Team Match rief Funaki Nagata auf den Apron und packte diesen äußert ruppig am Hals, sodass hier die Frage offen bleibt, ob es sich um ein geplantes oder ungeplantes Nachspiel handelte.

Neben Funaki wird auch Abdullah The Butcher fehlen, dies jedoch nicht nur für den Rest der Tour. Zu seinem Six Man Tag Team Match bei der Eröffnung der Tour kam Abdullah nur mit einer Gehhilfe zum Ring, was für Fans des "Madman from the Sudan" ein mehr als nur trauriges Bild abgab. Dass er in diesem Zustand kein Match mehr bestreiten wird, liegt auf der Hand. Im Rahmen der ersten All Japan Show des neuen Jahres kündigte die Legende dann auch folgerichtig seinen Rücktritt an. Er sei nach Japan gekommen, um zu wresteln, jedoch lasse sein Gesundheitszustand das schlichtweg nicht mehr zu. Nach einer Karriere, in der Abdullah über 50 Jahre hinweg in den USA, vor allem aber in Japan ein gefürchteter Hardcore-Wrestler war, bestritt er nun am 02.01. diesen Jahres sein letztes Pro-Wrestling Match, bei dem er allerdings mehr Statist als Hauptdarsteller war. Mit 71 Jahres ist der Zeitpunkt, sich zur Ruhe zusetzen, definitiv erreicht.