DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Vince McMahon schafft Platz im Top-Management, Kevin Nash verneint Rücktritt vom Wrestling

(16.02.2012) News, written by therockingking

Published on:
16.02.2012, 16:21 
Source:
Lords Of Pain

Für viele Leute sehr überraschend hat die WWE am 10. Februar einige Entlassungen hochrangiger Offizielle ausgesprochen. Dabei traf es Leute aus dem Top-Management, die teilweise seit über 10 Jahren für die Company arbeiten.

Einer davon ist Jim Connelly. Er wurde 1999 eingestellt und galt als ein einflussreicher Offizieller hinter den Kulissen. Seine Position war die des Senior Vice President Of Consumer Products. Unter ihm arbeiteten Dean Miller als Senior Manager Of Home Entertainment und Florence DiGiorgio als Senior Director Of Global Licensing. Beide Männer wurden ebenfalls gefeuert. DiGiorgio war dabei wie Connelly schon seit vielen Jahren für die WWE tätig und wurde in den Neunziger Jahren eingestellt.

Offiziell sei es zu den Entlassungen gekommen, da man die gesamte Abteilung neu organisieren wolle. Hinter den Kulissen ist man jedoch der Meinung, Vince McMahon hat diesen Schnitt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt gemacht – nämlich direkt vor der großen New York Toy Fair in der letzten Woche. So hätten die Mitarbeiter der WWE Consumer Products-Abteilung bei der Spielemesse gar nicht gewusst, wen sie Interessenten als Kontaktperson für potentielle Lizenz-Deals nennen sollten.

Abgesehen vom Management hat die WWE jedoch noch eine Personalentscheidung getroffen – und die betrifft einen unter Fans durchaus bekannten Worker: Kevin Nash. Sein Profil wurde nun aus dem RAW-Roster auf WWE.com entfernt und in die Alumni-Sektion verschoben. Nash selbst äußerte sich daraufhin zu seiner Zukunft und erklärte via Twitter, dass sein 15-jähriger Sohn ihn mehr brauche als RAW ihn brauche. Gleichzeitig machte "Big Sexy" aber auch klar, dass er nicht vom Wrestling zurückgetreten sei. Nash letzter Auftritt für die WWE fand beim Dezember-PPV TLC statt, wo er in einem Ladder-Match gegen Triple H verlor.

Würde Kevin Nash jedoch perfekt Spanisch sprechen, hätte er bei der WWE vielleicht mehr zu tun. Wie es nämlich heißt, sei Triple H der Meinung, dass der hispanische Markt ein Schlüsselfaktor für den Erfolg der Company sei. Deswegen sollten seiner Meinung nach mehr Worker eingestellt werden, die Promos sowohl in Englisch als auch in Spanisch halten können. Diese Denkweise sei übrigens auch der Grund dafür, warum Rosa Mendes angehalten wurde, ringside so oft wie möglich etwas in Spanisch zu rufen.