DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Freiwillige Pause bei Exotico Cassandro, unfreiwillige Pause für Charly Manson

(24.02.2012) News, written by Moppelfuzz

Published on:
24.02.2012, 01:40 

Vor rund einer Woche veröffentlichte der bekannte Independent-Wrestler Cassandro auf seiner Facebook-Seite sowohl auf Englisch als auch auf Spanisch eine für seine Fans unerfreuliche Nachricht: So verkündete der Exotico (Wrestler mit Transvestiten-Gimmick), dass er auf unbestimmte Zeit eine Pause vom Wrestling einlegen wolle, da er es momentan "einfach nicht mehr ausüben könne", so die Aussage grob übersetzt. Genaue Gründe über die Pause ließ Cassandro trotz zahlreicher Nachfragen seiner Anhänger jedoch unbeantwortet.

Der in El Paso, Texas, USA geborene Cassandro ist einer der bekanntesten Exoticos Mexikos und amtierender Träger des NWA World Welterweight Titles. 2009 konnte er sogar einen Vertrag bei Total Nonstop Action Wrestling erringen und sollte dort eigentlich als Andromeda antreten, blieb aber bis auf ein Dark Match bei einer iMPACT-Show gegen Petey Williams ohne Einsatz für die Liga, bevor er wieder entlassen wurde. Zuletzt war Cassandro Ende des letzten Jahres bei Asistencia Asesoria y Administracion zu sehen, wo er seinen Exotico-Kollegen Pimpinela Escarlata im Kampf gegen weitere Exoticos der Liga unterstützte. Wie es nach seinem Rücktritt auf Zeit mit seinem NWA World Welterweight Title weitergehen wird und ob dieser Titel vakantiert wird oder gemeinsam mit Cassandro in dessen Pause gehen wird, ist leider unbekannt.

Während Cassandro seine Auszeit aus freier Entscheidung antritt, bekommt Lucha-Star Charly Manson aufgrund äusserer Einflüsse einen Riegel vorgeschoben - und dies wortwörtlich. Jesus Luna Pozos, so sein bürgerlicher Name, geriet nämlich vor rund einem Jahr unter Alkoholeinfluss gemeinsam mit einem Freund in eine Schlägerei mit zwei Polizisten, welche durch die Auseinandersetzung erhebliche Verletzungen davontrugen. Manson wurde noch am Tatort wegen schwerer Körperverletzung und Angriff auf Authoritätspersonen verhaftet und - so dachte man zunächst aufgrund der Schwere des Vergehens - ohne Chance auf Bewährung ins Gefängnis gesteckt. Einige Tage später wurde er jedoch trotzdem auf Bewährung auf freien Fuss gesetzt, dann aber rund zwei Monate später wieder erneut inhaftiert - dieses direkt nach seinem letzten Match, welches er bei einem TV-Taping seines damaligen Arbeitgebers AAA Ende Juni 2011 bestritt. Seitdem sitzt Manson hinter Gittern, nun berichtete die Sportpublikation "Sobre el Ring" auch, für wie lange: Der Luchador wird nun, sollte sich dieser Bericht als wahr erweisen, satte 15 Jahre Zeit im Gefängnis absitzen müssen.