DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Sami Callihan bestreitet Tryout, weitere neue Talente gesucht

(07.03.2012) News, written by Vanni

Published on:
07.03.2012, 22:19 
Source:
PWInsider, prowrestling.net

Sami Callihan war am Wochenende Teil des 16 Carat Gold Tournaments 2012 von Westside Xtreme Wrestling in Oberhausen und verlor am Freitag sein Erstrundenmatch gegen Fit Finlay, ehe er am Samstag ein Triple Threat Match gegen Marty Scurll ebenfalls als Unterlegener verließ. Danach verabschiedete sich Sami schon vor dem dritten Turniertag von den Fans in Oberhausen und gab an, bereits wieder in die USA zu müssen, da er am Montag dringende Termine habe. Zunächst witzelten einige Cageboard-Insassen selbst über einen möglichen Überraschungsauftritt bei Monday Night RAW, mittlerweile stellte sich heraus, dass sie damit gar nicht so weit von der Wirklichkeit entfernt waren. Denn wie jetzt bekannt wurde, war Callihan wirklich bei RAW und SmackDown hinter den Kulissen anwesend und bestritt sogar Tryout-Matches, nicht vor dem Live Publikum, aber vor den Offiziellen selbst.

Der erst 24-jährige "New Horror" konnte in den letzten Monaten bei CZW, Evolve und Dragon Gate USA auf sich aufmerksam machen und hält aktuell bei CZW immer noch den Junior Heavyweight Title. Im letzten Jahr stand er auch in der wXw im Mittelpunkt, als er die 2011er-Ausgabe des 16 Carat Gold Tournaments für sich entscheiden und damit einen Titleshot auf den wXw Unified World Title gewinnen konnte. Im Titelmatch scheiterte er allerdings an Big Van Walter. Ob Callihan die Offiziellen der WWE überzeugen konnte und damit wirklich den Sprung in den Mainstream-Bereich schaffen könnte, wird aber wohl erst die Zukunft zeigen.

Dass die WWE auf der Suche nach neuen Talenten ist, ist keine neue Nachricht. Erst kürzlich nahm man zum Beispiel Dragon Gate USA-Ringrichter Jason Harding unter Development-Vertrag, mittlerweile befindet er sich auf dem Weg zu FCW. Darüber hinaus wurden in den letzten Monaten bereits einige andere Wrestler von Dragon Gate USA darüber informiert, sich auf dem Radar der WWE zu befinden. So könnte es also durchaus sein, dass man in den kommenden Wochen noch weitere klangvolle Namen aus dem Independent-Bereich mit der WWE in Verbindung bringen könnte.