DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

News: McGuinness produziert Dokumentation

(16.03.2012) News, written by Woodstock

Published on:
16.03.2012, 00:44 
Topic:
Source:
http://www.kickstarter.com/projects/307482471/the-last-of-mcguinness

Lange war es ruhig geworden um Nigel McGuinness, bevor er Ende des letzten Jahres zuerst als Kommentator zu Ring Of Honor zurückkehrte und dann im Rahmen einer Abschiedstour noch einmal selbst in den Ring stieg. Und genau diese letzten Matches seiner Karriere bilden den Hintergrund für McGuinness' Filmprojekt. Auf seiner letzten Reise als aktiver Wrestler hat er über 60 Stunden Filmmaterial gesammelt, das er nun für die Dokumentation verwenden will.

Um das nötige Geld für die Finanzierung seiner Idee zu sammeln, greift McGuinness die Methode des Crowd Funding zurück. Über das Portal Kickstarter.com können Interessierte durch Spenden ihren Anteil zu diesem Projekt beitragen. Seit dem 7. März haben bereits 743 Investoren insgesamt 37.673 Dollar beigesteuert, wodurch das von McGuinness geplante Ziel von 32.000 Dollar schon jetzt übertroffen wurde. Wer daran interessiert ist, selbst etwas dazu beizutragen, hat noch bis zum 9. April die Gelegenheit. Die Investoren erhalten im Gegenzug Vergütungen, die sich an der Höhe der Spende orientieren. Wer zum Beispiel bereit ist 5.000 Dollar zu investieren, darf sich die Dokumentation gemeinsam mit Nigel McGuinness auf der heimischen Couch ansehen.

Nigel McGuinness war jahrelang eines der Aushängeschilder von Ring Of Honor, bevor er Ende des Jahres 2009, nachdem ein Wechsel zu World Wrestling Entertainment an einem nicht bestanden Medizincheck gescheitert war, bei Total Nonstop Action Wrestling anheuerte. Unter dem Namen Desmond Wolfe fehdete er kurz mit Kurt Angle, bevor er dann zuerst in der Midcard und dann ganz von der Bildfläche verschwand. Während aus der Gerüchteküche zu vernehmen war, er sei aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage in den Ring zu steigen, gibt es bis heute kein offizielles Statement zu dieser Situation. Ende des letzten Jahres kehrte Nigel McGuinness schließlich zu Ring Of Honor zurück, wo er gemeinsam mit Kevin Kelly die wöchentliche TV-Show der Promotion kommentiert.