DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Welche Namen aus der FCW stehen hoch im Kurs?

(22.03.2012) Rumors, written by Vanni

Published on:
22.03.2012, 10:16 
Source:
Lords Of Pain, PWTorch

Auch wenn Florida Championship Wrestling den neuesten Meldungen zu Folge wohl nicht schließen, sondern ihre Entwicklungsarbeit für die WWE fortsetzen wird, stehen einige Superstars der FCW wohlmöglich bereits vor dem Sprung in die Wochenshows. Namen, die hoch gehandelt werden und in absehbarer Zeit in der WWE debütieren könnten sind Seth Rollins (aktueller FCW Florida Heavyweight Champion und bei ROH bekannt als Tyler Black), Dean Ambrose (der ehemalige Jon Moxley), sowie Damien Sandow und Husky Harris. Letzterer soll ein neues Gimmick verpasst bekommen, nachdem er erstmals in der WWE bei NXT zu sehen und später ein Teil des New Nexus war. Husky hat deutlich an Gewicht verloren und steht nicht nur deswegen auf dem Radar der Offiziellen. Allerdings hat Triple H vor einiger Zeit die Richtlinie herausgegeben, keine neuen Stars debütieren zu lassen, ohne eine komplette Storyline und wochenlangen Aufbau für sie zu haben. Darüber hinaus wolle er nicht, dass mehrere neue Leute zur gleichen Zeit debütieren.

Bei den Damen steht derzeit Raquel Diaz, FCW Divas Champion, Queen Of FCW und Tochter von Eddie Guerrero hoch im Kurs. Dabei wurde sie vor allem für ihre Vielseitigkeit in ihren Promoqualitäten gelobt, da sie in der Lage sei, zwischen verschiedenen Charakteren zu wechseln, Promos zu improvisieren und aus ihren Fehlern zu lernen. Darüber hinaus sei sie durchaus kritikfähig und lege generell eine positive Einstellung an den Tag. Viele Frauen kommen zur FCW und bitten um ein Tryout, ohne irgendetwas über Wrestling zu wissen, sodass Damen wie Diaz noch mehr in der Lage sind, heraus zu stechen.

Ginge es nach X-Pac Sean Waltman, würden wir allerdings noch drei andere Namen eher heute als morgen in der WWE sehen. Beim PWTorch Livecast gab er am Freitag bekannt, großes Potential in Antonio Cesaro und Kassius Ohno (die ehemaligen Kings Of Wrestling) und Richie Steamboat, dem Sohn von Ricky Steamboat zu sehen. "Im letzten Monat war ich wieder da und die Zahl der Talente haben wirklich, wirklich zugenommen", so Waltman. Weiterhin lobte er die letzten TV-Tapings, die für die Shows Anfang April aufgenommen wurden: "Es war eine wirklich gute Show. Cesaro und Ohno werden beide Stars. Kassius sah gut aus und Antonio hatte ein tolles 20 Minute Iron Man Match mit Richie Steamboat, während Jim Ross am Kommentatorenpult saß. Das hat wirklich Spaß gemacht."

Gerade für den speziellen Fall von Richie Steamboat hatte Waltman allerdings auch eine Warnung übrig: "Er macht sich gut, ist aber in einer schweren Position. Viele Menschen denken über den Faktor der Vetternwirtschaft nach. Das tut mir leid für ihn, weil dieser Faktor fast schon gegen ihn spricht. Wie willst du die Fußstapfen von Ricky Steamboat füllen? Sie haben ihn noch nicht ins Main Roster gebracht und das ist durchaus klug. Sie nehmen sich ihre Zeit für ihn. Ich war wirklich beeindruckt von der Art und Weise, wie er die Intensivität wechselt und wie er sich vom Selling zurück ins Match kämpft. Es ist schwer, einen Laien zu beschreiben, was ich meine, aber er hat eine richtig gute Psychologie. Er ist eine sichere Wette für die Zukunft, ohne Zweifel." Steamboat ist amtierender FCW 15 Champion.