DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Finlay debütiert, Fünf-Sterne-Bewertung für Main Event, Weitere CHIKARA-Wrestler bei TV-Taping

(06.04.2012) News, written by CM Flosch

Published on:
06.04.2012, 02:45 
Source:
PWTorch.com, ROHWrestling.com, F4WOnline.com

Eigentlich ging man zum Ende des letzten Monats fest davon aus, dass Fit Finlay einen neuen Vertrag bei World Wrestling Entertainment unterschrieben habe (wir berichteten). Doch im Laufe der vergangenen Tage scheint sich die ganze Geschichte um 180 Grad gewendet zu haben: Zuerst dementierte der "Belfast Bruiser" selbst, dass er bereits einen Vertrag unterschrieben habe, nun wurde offiziell bekanntgegeben, dass Finlay am 12. Mai bei "Border Wars" in Kanada sein Debüt für Ring Of Honor feiern wird. Der Gegner für Finlay ist noch nicht bekannt, wird allerdings in den nächsten Wochen angekündigt werden. Und darf man PWTorch.com glauben, wird das nicht der letzte Auftritt von Finlay bei der beliebten Independent-Promotion sein: Er soll einen längerfristigen Vertrag unterschrieben haben, sodass wir den populären Wrestler aus Irland, der vor noch gar nicht allzu langer Zeit hier in Deutschland für die European Wrestling Promotion und für Westside Xtreme Wrestling in den Ring gestiegen ist, öfter bei ROH zu Gesicht bekommen werden, eventuell sogar wöchentlich bei den TV-Shows.

Man kann es unserer Datenbank entnehmen: Der Main Event des zweiten Tages von "Showdown In The Sun" zwischen Davey Richards und Michael Elgin scheint großen Anklang gefunden zu haben. Nun gibt es auch von "offizieller Stelle" große Wertschätzung: Dave Meltzer, bekannt vom Wrestling Observer Newsletter, gibt diesem Aufeinandertreffen als erstes ROH-Match seit ziemlich genau sechs Jahren die magische Fünf-Sterne-Bewertung. Es ist erst das vierte Mal in der Geschichte der Promotion, dass ein Match die Höchstnote bekommen hat:

1. CM Punk vs. Samoa Joe - ROH Joe Vs. Punk II (16.10.2004)
2. Kenta Kobashi vs. Samoa Joe - ROH Joe Vs. Kobashi (01.10.2005)
3. CIMA, Masato Yoshino & Naruki Doi vs.Dragon Kid, Genki Horiguchi & Ryo Saito - ROH Supercard Of Honor (31.03.2006)
4. Davey Richards vs. Michael Elgin - ROH Showdown In The Sun - Tag 2 (31.03.2012)

Wie hier und hier berichtet, wird es am 28. April zum großen "Synergy"-Event kommen, dem großen Doppelevent, bei dem jeweils ROH und CHIKARA eine Show veranstalten und bei denen es zu einigen Interpromotional Matches kommen wird. Vorher finden am kommenden Wochenende jedoch die TV-Tapings für die neuen ROH-TV-Folgen statt, bei denen diesmal auch einige Talente von CHIKARA mit von der Partie sein werden. Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Vertreter der Colony, Fire Ant, Green Ant und Soldier Ant, ein Six Man Tag Team Match gegen noch nicht benannte Gegner bestreiten werden. Nun hat ROH allerdings offiziell verlauten lassen, dass der "Delirious Dairy Deviant" und "The Frozen Menace of Mexicali" in Aktion treten werden. Damit sind selbstverständlich Los Ice Creams, El Hijo del Ice Cream und Ice Cream Jr., gemeint, die damit beide am kommenden Samstag ihr ROH-Debüt feiern werden. Gegen wen die beiden Eistüten antreten werden oder ob sie gar am Six Man Tag Team Match gegen die anderen Vertreter von CHIKARA teilnehmen, ist derzeit noch nicht bekannt.