DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Die zehn größten Fehden aus zehn Jahren CHIKARA

(26.05.2012) News, written by ARIZA

Published on:
26.05.2012, 21:35 

Am vergangenen Wochenende feierte CHIKARA mit zwei Veranstaltungen ihren zehnten Geburtstag. Als die kleine kleine Liga 2002 aus der Wrestlingschule von Mike Quackenbush und Reckless Youth entstand, veranstalteten sie noch in einer Garage in Allentown, Pennsylvania vor knapp fünfzig Zuschauern. Mittlerweile touren sie durch Nordosten der USA, machen gelegentlich Abstecher nach Kanada, waren sogar schon in Deutschland und schafften es über 800 Leute in die ehemalige ECW Arena in Philadelphia zu ziehen. Um den zehnten Geburtstag gebührend zu feiern, präsentieren wir euch dieses Fehden-Special.

Das Special beginnt mit einer Fehde von CHIKARA-Gründer Mike Quackenbush mit seinem Schüler langjährigen Partner Shane Storm, der Quackenbush verriet und dann zu STIGMA wurde.

Platz zehn: STIGMA gegen Mike Quackenbush

Platz neun belegt eine Auseinandersetzung der beiden Vorzeige-Trios von CHIKARA, die in einem der besten Matches der Geschichte von CHIKARA mündete.

Platz neun: The Colony gegen Team FIST

Im Jahr 2008 gerieten zwei Hünen miteinander zu tun, die nun, vier Jahre später beide bei World Wrestling Entertainment unter Vertrag stehen.

Platz acht: Brodie Lee gegen Claudio Castagnoli

Den siebten Platz belegt die Auseinandersetzung von Jigsaw und dem mittlerweile leider verstorbenen Larry Sweeney um den Young Lions Cup. Diese Fehde brachte uns das erste der jährlichen Cibernetico Matches.

Platz sieben: Larry Sweeney gegen Jigsaw

Doch nicht nur mit Jigsaw hatte Sweeney eine große Rivalität, sondern auch mit Eddie Kingston. Diese hatte ein schönes Ende, denn vier Jahre später kämpften die beiden, in Sweeneys letzem Match bei CHIKARA, Rücken an Rücken gegen die BDK.

Platz sechs: Eddie Kingston gegen Larry Sweeney

Auf Platz fünf ist die Rivalität der beiden vermutlich besten Absolventen der Chikara Wrestle Factory darum, wer der beste Schüler von Mike Quackenbush ist.

Platz fünf: Eddie Kingston gegen Hallowicked

Platz vier belegt die Auseinandersetzung von Vin Gerard, der, nachdem er seine Equinox-Maske verlor, sich gegen alle Maskenträger stellte und so mit der Colony aneinander geriet.

Platz vier: Vin Gerard gegen die Colony

Auf dem untersten Platz des Treppchen steht die über zwei Jahre andauernde Auseinandersetzung von Eddie Kingston und Claudio Castagnoli, der dabei von der BDK unterstützt wurde. Leider fand diese Fehde nie ein wirkliches Ende, da Castagnoli CHIKARA in Richtung WWE verließ.

Platz drei: Claudio Castagnoli gegen Eddie Kingston

Der zweite Platz wird von Chris Hero und Mike Quackenbush belegt. Die beiden einstigen Tag Team Partner fehdeten über zwei Jahre miteinander, bis Quackenbush das CHIKARA Special erfand und Hero so bezwingen konnte.

Platz zwei: Mike Quackenbush gegen Chris Hero

Die größte Storyline in der Welt von CHIKARA war die Geschichte um das Eye of Tyr. UltraMantis Black brachte das Eye zu CHIKARA und musste sich deshalb mit Ares und dessen BDK, sowie Sinn Bohdi und dem Batiri herumschlagen.

Platz eins: Die Geschichte des Eye of Tyr

Und als kleines extra gibt es eine Fehde, die nicht unbedingt durch ihre historische Wichtigkeit beeindruckt, sondern einfach dafür steht, was CHIKARA ausmacht: Eine menge Spaß.

Extra: Lance Steel gegen Darkness Crabtree