DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

All Japan: Takumi Soya tritt zurück, Masakatsu Funaki kehrt zurück

(27.05.2012) News, written by STRIGGA

Published on:
27.05.2012, 20:28 
Source:
sportsnavi.yahoo.co.jp, all-japan.co.jp

Bei der heutigen Korakuen Hall Show von All Japan Pro Wrestling bestritt Takumi Soya sein erstes Match seit seinem Champion Carnival Gruppenkampf gegen seinen Bruder Manabu Soya am 26.04. Das Return Match des jüngeren Soya - diesmal an der Seite seines älteren Bruders Manabu - war aber gleichzeitig das letzte Match in der Karriere des Rookie, der erst am 02.01.2011 debütierte.

Nach dem Tag Team Match gegen Seiya Sanada und Joe Doering erklärte Soya, dass er vom Wrestling zurücktritt, weil sein Kiefer nicht zu 100 Prozent verheilen werde. Seine Ärzte rieten ihm daher zum Rücktritt und Soya teilte den anwesenden Fans mit, dass er diesem Rat Folge leisten werde. Ein sichtlich bewegter Manabu Soya bedankte sich bei seinem kleinen Bruder, ein erstes und letztes Mal gemeinsam ein Tag Team Match bestritten zu haben und riss den Arm Soyas ein letztes Mal in die Höhe.

Takumi Soya tat sich Ende des letzten Jahres mit All Japan Ace Suwama und Shuji Kondo zusammen, gemeinsam bildeten die drei das Team Destruction. An der Seite von Suwama, der fortan wie ein Mentor für den jungen Wrestler wirkte, nahm Soya an der Real World Tag League 2011 teil und forderte Strong BJ zwei Mal um den All Asia Tag Team Title heraus. Am 14.04. diesen Jahres besiegte er Yasufumi Nakanoue, um den letzten Startplatz im Champion Carnival 2012 zu ergattern. Takumi Soya galt als sehr talentierter Wrestler, der schon früh in seiner Karriere in wichtigen Matches mit seinen deutlich erfahreneren Kollegen mithalten konnte.

Von der schlechten Nachricht nun zur guten: Masakatsu Funaki wird am 17. Juni wieder in den Ring steigen. Funaki musste gut ein halbes Jahr pausieren, nachdem er bei New Japan Pro Wrestlings Wrestle Kingdom In Tokyo Dome am 04.01. in Folge eines Kniestoßes von Yuji Nagata in der Ringecke multiple Frakturen im Gesicht erlitt (CAGEMATCH berichtete). In der Folgezeit lieferte sich Funakis Stack Of Arms Partner Masayuki Kono erbitterte Duelle gegen Nagata, wobei das Cage Death Match am 20.03. den Höhepunkt und gleichzeitig das Ende dieser Rivalität darstellte. Funaki wird an der Seite von Minoru Tanaka gegen Keiji Muto und Kaz Hayashi in den Ring zurückkehren.