DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: UFC-Auftritt von Brock Lesnar nur ein Bluff? (SummerSlam-Spoiler!)

(17.06.2012) Rumors, written by therockingking

Published on:
17.06.2012, 19:42 
Source:
Lords Of Pain

Für reichlich Überraschung sorgte Brock Lesnar, als er beim Pay-Per-View 146 von Ultimate Fighting Championship im Publikum auftauchte (Cagematch.de berichtete). Für noch mehr Aufsehen sorgte dann allerdings, dass er sich auch mit UFC-Präsident Dana White getroffen hat. Dabei soll es um ein Comeback von "The Next Big Thing" bei der Mixed-Martial-Arts-Promotion gegangen sein. Doch war das alles nur ein Bluff von Lesnar?

Dana White jedenfalls erklärte, das Meeting mit Lesnar sei eines der schlimmsten überhaupt gewesen, was ein deutliches Anzeichen dafür sein dürfte, dass es zu keiner Einigung kam. Doch sowohl auf Seiten der WWE wie auch der UFC herrschen Zweifel darüber, wie ernst gemeint das Treffen überhaupt war. Denn Lesnars WWE-Vertrag erlaubt es ihm möglicherweise ohnehin nicht, einen Fight bei der UFC zu bestreiten – zumindest bis WrestleMania 29, denn solange ist er an die WWE gebunden. Darüber hinaus denken einige Leute bei der UFC, selbst wenn es Lesnars WWE-Vertrag ihm erlaube, wieder ins Octagon zu steigen, so werde er trotzdem nicht kämpfen. Denn er sei nicht mit vollem Herzen beim MMA und das Ganze sei nur eine Masche von Lesnar, um seine Verhandlungsmacht bei der WWE zu verstärken bzw. um sein Druckmittel zu erhöhen.

Fast hätte sich Brock Lesnar da aber wohl verkalkuliert. Aus dem Backstagebereich der WWE heißt es, Vince McMahon habe auf Grund Lesnars Auftauchen beim UFC-PPV über drastische Maßnahmen nachgedacht. Triple H allerdings habe den WWE-Boss versucht zu beruhigen – womöglich aus nicht ganz uneigennützigen Motiven. Angeblich wolle Triple H unbedingt, dass sein Match gegen Brock Lesnar beim SummerSlam stattfindet, was backstage zur Vermutung führt, "The Game" könnte als Sieger daraus hervorgehen.

Nach dem No Way Out-PPV könnte ein wenig mehr Klarheit darüber herrschen, wie es nun mit Brock Lesnar weitergeht, da Triple H bei der Show über seine Zukunft und die Situation mit Lesnar sprechen soll. Ein Auftritt von Lesnar selbst bei No Way Out wird allerdings nicht erwartet. Eine Möglichkeit, die für ihr SummerSlam-Match spekuliert wird, ist übrigens, dass es in die aktuelle Storyline um John Laurinaitis eingebunden wird. Sollte Vince McMahon Laurinaitis wie erwartet bei No Way Out feuern, könnte er als Assistent des Board Of Directors zurückkehren - und so auch Brock Lesnar in die Show zurückholen. In dem Fall könnte Vince McMahon beim SummerSlam in der Ecke von Triple H stehen, während Laurinaitis Lesnar zum Ring begleitet.