DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Große Legende verzichtet auf Hall Of Fame-Ehren

(03.07.2012) News, written by therockingking

Published on:
03.07.2012, 20:26 
Source:
F4WOnline, Wrestling Observer

Für die im kommenden Jahr stattfindende Hall Of Fame-Zeremonie haben die ersten Vorbereitungen bereits begonnen. Schon jetzt macht man sich bei der WWE in Stamford Gedanken darüber, wer die Ehre zum Einzug in die Hall Of Fame bekommen soll – und bei einem großen Namen wurde nun schon weit im Vorfeld angefragt, ob an der Ehre denn auch Interesse besteht.

Gemeint ist Bruno Sammartino, seines Zeichens zweifacher World-Champion der damaligen WWWF (dem Vorgänger der WWF bzw. jetzt WWE) und mit einer Regentschaft von 8 Jahren der bisher am längsten regierende World-Champion in der Geschichte der Company. Er wurde von Triple H gefragt, ob er 2013 in die WWE Hall Of Fame einziehen möchte – und lehnte ab. Zunächst kamen nur Gerüchte auf, die McMahon-Company habe bei Sammartino angefragt. Als diese Meldung bekannt wurde, ging Wrestling-Convention-Promoter Sal Corrente im Namen von Sammartino an die Öffentlichkeit und erklärte, "The Living Legend" habe das Angebot der WWE abgelehnt.

Die Absage kam dabei aber nicht überraschend, denn das Verhältnis zwischen Sammartino und der WWE kann durchaus als zerrüttet bezeichnet werden. Bruno Sammartino, der als Headliner für die WWWF rekordverdächtige 176 mal den Madison Square Garden ausverkaufte, arbeitet bereits seit den späten Achtzigern nicht mehr mit der Promotion zusammen. Dies liegt daran, dass er als ein großer Kritiker des heutigen Mainstream-Wrestlings im Allgemeinen und von Vince McMahon im Speziellen gilt. Auf Grund seiner Unzufriedenheit mit dem WWE-Produkt lehnte er in der Vergangenheit schon zahlreiche Angebote ab, sowohl für Auftritte bei Shows als auch für Aufnahmen in die Hall Of Fame. Stattdessen spricht er sich in den Medien gerne gegen die WWE und McMahon aus. Somit half es anscheinend auch nichts, dass es Triple H war, der Sammartino den Vorschlag zur Hall Of Fame unterbreitet und versichert hatte, er brauche sich um Vince McMahon keine Gedanken machen. Doch wie auch in den Jahren zuvor lehnte Bruno die Aufnahme in die Ruhmeshalle ab. Erneut über Corrente ließ er nun am späten Dienstagabend ausrichten, dass diese neuerliche Ablehnung jedoch rein gar nichts mit Triple H oder dessen Gesprächsführung zu tun habe, ganz im Gegenteil, er hätte die Gespräche mit mit ihm sogar sehr genossen.

Damit bleibt es vor nächst einmal still um die WWE Hall Of Fame für das kommende Jahr, denn außer Bruno Sammartino wurde bisher ansonsten nur noch ein weiterer Name gerüchtet: Sable. Auf Grund der aktuellen Zusammenarbeit zwischen der WWE und Brock Lesnar scheint man Lesnars Ehefrau gute Chancen einzuräumen, in die Hall Of Fame einzuziehen.

(In einer ersten Version dieses Artikels hieß es fälschlicherweise, dass Sammartino die Aufnahme in die WWE abgelehnt hätte, weil er nicht von Triple H beeindruckt gewesen sei.)