DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Jerry Lawler übersteht Herz-Operation

(11.09.2012) News, written by therockingking

Published on:
11.09.2012, 20:22 
Source:
Lords Of Pain, F4WOnline.com

Wie bereits an dieser Stelle berichtet, kam es bei der gestrigen RAW-Show zu einem tragischen Zwischenfall. Während der Show brach Jerry Lawler auf Grund einer Herzattacke am Kommentatorenpult zusammen und wurde auf einer Trage in den Backstagebereich abtransportiert. Hinter den Kulissen wurden Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Berichten zu Folge holte man Lawler mit einem Defibrillator zurück ins Leben.

Weiter wird berichtet, Lawler sei insgesamt 20 Minuten klinisch tot gewesen, womit gemeint ist, dass er nicht selbstständig geatmet hat und keinen aktiven Blutfluss hatte. Sein Überleben dürfte er wohl dem Umstand zu verdanken haben, dass seine Herzattacke bei einem WWE-Event passierte, bei dem immer geschultes medizinisches Personal vor Ort ist. Wenige Tage zuvor hatte Lawler noch Autritte auf Aruba absolviert. Dort wäre es unter Umständen anders verlaufen, allerdings habe der "King" dort auch noch keine Anzeichen gesundheitlicher Probleme gezeigt.

Eine Sorge, die nun bei der WWE noch umgeht, ist, dass Jerry Lawlers Gehirn auf Grund der eingeschränkten Blutzirkulation während seiner Attacke nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt worden sein könnte. Schlimmstenfalls könnte er dadurch bleibende Hirnschädigungen davongetragen haben, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Doch es gibt auch eine erfreuliche Nachricht zu seinem Zustand. Neben der Meldung, dass er selbstständig atmen kann und sein Herz alleine schlägt, hat er auch bereits eine Operation überstanden, bei der ein Stent gesetzt und ein Ballon ins Herz eingesetzt wurde. Gerüchte über eine Operation am offenen Herzen dementierte aber seine Ex-Frau Stacy Carter. Lawlers Zustand wird momentan insgesamt als stabil bezeichnet.

Erwähnenswert ist ebenfalls noch, dass sich Vince McMahon direkt an der Seite von Jerry Lawler befand, als er backstage um sein Leben kämpfte. Darüber hinaus zollte man hinter den Kulissen John Cena, CM Punk, Bret Hart und Michael Cole höchsten Respekt für ihre Professionalität, da sie trotz der Geschehnisse im Backstagebereich vors Publikum traten, um die Show weitergehen zu lassen.