DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Kensuke Sasaki muss unters Messer

(11.10.2012) News, written by STRIGGA

Published on:
11.10.2012, 19:06 
Source:
sportsnavi.yahoo.co.jp

Wie Kensuke Sasaki heute der Presse mitteilte, wird sich das 46-jährige Top-Schwegewicht und Besitzer von Diamond Ring im November einem Eingriff an der Bandscheibe unterziehen müssen.

Sasaki gab zu Protokoll, dass er bereits 2008 wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls eine Laseroperation zwischen den Halswirbeln und dem sechsten Rückenwirbel durchführen ließ, da er starke Nackenschmerzen hatte und zunehmend ein Taubheitsgefühl in beiden Armen spürte. Sasaki brach die Behandlung vor vier Jahren jedoch ab, da er zu dieser Zeit mit dem Training seiner Schüler Katsuhiko Nakajima und Kento Miyahara beschäftigt war. Rückblickend bezeichnet Sasaki dies als großen Fehler.

Der Gewinner aller drei großen Heavyweight Titel Japans versprach seinen Fans eine vollständige Genesung, nach welcher er wieder schmerzfrei in den Ring steigen könne. Wann seine Rückkehr ins Seilgeviert erfolgen wird, konnte Sasaki allerdings noch nicht abschätzen.