DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Akira Taue bestreitet Kobashis Entlassung, All Japan meldet Interesse an

(05.12.2012) News, written by STRIGGA

Published on:
05.12.2012, 11:39 
Source:
tokyo-sports.co.jp

Noch am Dienstag, nur wenige Stunden nachdem die Nachricht über Kenta Kobashis Entlassung und die Absicht fünf weiterer Wrestler, Pro Wrestling NOAH zu verlassen, in der Wrestling-Welt für großes Aufsehen sorgte, trat Akira Taue in Chiba vor die Presse. Ein angesichts der Schlagzeichen sichtlich besorgter Akira Taue bestritt zunächst die von Tokyo Sports verbreitete Darstellung, Kenta Kobashi sei entlassen worden. Gleichzeitig sagte Taue, dass Kenta Kobashi sich am kommenden Sonntag bei NOAHs letzter großer Show des Jahres in der Ryugoku Kokugikan zu der Situation äußern wird. Es ist zu erwarten, dass ein Zusammenhang zwischen Kobashis Auftritt un der Meldung von Tokyo Sports besteht. Was Kobashi jedoch genau bekannt geben wird, ließ Taue offen.

Zu der Meldung, dass Jun Akiyama, Go Shiozaki, Kotaro Suzuki, Yoshinobu Kanemaru und Atsushi Aoki aus Solidarität zu Kobashi die Promotion verlassen wollen, sagte Taue lediglich, dass er sich weiterhin bemühe, diese Stars in der Promotion zu halten. Die Wahrscheinlichkeit einer Einigung ist vor dem Hintergrund der mehr als angespannten Lage jedoch als gering einzuschätzen.

Derweil erklärte Masayuki Uchida, Präsident von All Japan Pro Wrestling, dass die Tür für Auftritte der sechs Wrestler, explizit auch für Kenta Kobashi, offen stehe. Uchida stellte zwar keine neuen Verträge mit All Japan in Aussicht, sagte aber, dass nichts dagegen spräche, wenn die sechs genannten als Freelancer in den Ring von Zen Nihon stiegen.