DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Status von Dolph Ziggler, Wade Barrett und anderen jungen Superstars

(05.12.2012) News, written by Franjise

Published on:
05.12.2012, 20:40 
Source:
wrestlenewz.com

Lange Zeit reden Wrestling-Fans nun schon darüber, dass an der Spitze von World Wrestling Entertainment eine Wachablösung anstehen und man neue Talente pushen solle. Zu viele Topstars, wie beispielsweise Batista, Shawn Michaels, Triple H, Chris Jericho oder der Undertaker haben die Promotion verlassen oder treten nur noch sehr sporadisch auf und hinterlassen an der Spitze eine große Lücke. Die Offiziellen scheinen sich dieser Tatsache inzwischen bewusst zu sein, wodurch sich einige jüngere Wrestler inzwischen eines Pushes erfreuen dürfen. In den letzten Tagen wurde viel über die aktuelle und zukünftige Position einiger dieser Topstars gesprochen.

Am nächsten dran, sich einen Platz im Main Event zu sichern, ist derzeit Dolph Ziggler. Der "Show Off" ist aktueller Träger des Money In The Bank-Koffers und hat damit den Titelgewinn so gut wie sicher. Auch Backstage steht Ziggler hoch im Kurs, so sind viele der Ansicht, dass Nick Nemeth, so sein bürgerlicher Name, mehr als reif für den Main Event ist.

Ein ähnliche Meinung besteht zu Wade Barrett. Dem Engländer, welcher zusammen mit der Gruppierung Nexus im Sommer 2010 in den Main Shows debütierte, wurde von Anfang an eine große Zukunft vorausgesagt. Verletzungen sowie fehlende Booking-Ideen warfen den "Bare Knuckle Fighter" allerdings immer wieder zurück, weshalb es bis jetzt noch nicht für den endgültigen Aufstieg reichte. Dieser sei laut einiger interner Stimmen nur noch eine Frage der Zeit.

Barrett ist aber nicht der einzige Europäer, der sich momentan auf dem Weg nach oben befindet. Antonio Cesaro, Independent-Fans besser bekannt als Claudio Castagnoli, debütierte Anfang dieses Jahres im WWE-TV und konnte sich schon nach kurzer Zeit die United States Championship sichern. Dennoch will der Funke beim Schweizer nicht so richtig überspringen, er und seine Matches erhalten meist eher verhaltene Reaktionen vom Publikum. Dies sei allerdings laut einiger Insider kein Grund zur Sorge. Zwar sei es durchaus möglich, dass Cesaro auf seinem Weg nach oben noch den ein oder anderen Rückschlag erleide, allerdings sei man der Auffassung, dass der Meister der fünf Sprachen früher oder später seinen Weg an die WWE-Spitze finden werde.

Ein Mann, der dort bereits steht, ist Sheamus. Der Ire, der 2009 bei ECW debütierte, legte damals einen kometenhaften Aufstieg hin und konnte sich innerhalb weniger Monate die WWE Championship sichern. Trotz durchaus anständigen Leistungen, sowohl im Ring als auch am Mikrofon, sollte auch bei ihm der Funke bis jetzt nicht so richtig zünden. Die WWE soll dies auch realisiert haben. So versucht man aktuell, dem "Great White" in Matches gegen Leute wie Antonio Cesaro oder Damien Sandow zu verdeutlichen, dass er bei stagnierenden Leistungen jederzeit durch neue Jungstars, wie eben diese beide, ersetzt werden kann. Grundsätzlich besteht wohl kein wirkliches Heat gegen Sheamus, allerdings will man ihn dazu animieren, mehr mit den Fans zu interagieren.

Nun die Frage an euch: Wie steht ihr zu den jungen, aufstrebenden Superstars im WWE-Fernsehen? Haben sie das Zeug, das Produkt langfristig auf ihren Schultern zu tragen? Welchen jungen Talenten traut ihr dies noch zu? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren, oder noch besser, auf dem Cageboard mit.