DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

NOAH: Kenta Kobashi vor Rücktritt

(06.12.2012) News, written by STRIGGA

Published on:
06.12.2012, 08:49 
Source:
tokyo-sports.co.jp

In einem Interview mit Tokyo Sports legte Kenta Kobashi offen, dass er 2013 zurücktreten wird. Kobashi fehlt verletzungsbedingt seit Februar. In seinem Match bei All Together II am 19.02., als er an der Seite von Keiji Muto gegen Jun Akiyama und Takao Omori antrat, zog er sich eine Bänderverletzung und eine schwere Prellung im rechten Knie, eine Verstauchung des linken Schienbeins und eine Fraktur des rechten Schienbeins zu. Dazu kamen in der Vergangenheit eine Verstauchung der Lendenwirbel und eine Operation an beiden Ellbogen. 2006 musste Kobashi darüber hinaus die wohl schwierigste Zeit seines Lebens durchmachen, als ein Nierentumor entfernt werden musste.

All diesen Krankheiten und Verletzungen muss Kobashi nun Tribut zollen, denn wie er gegenüber der Zeitung sagte, arbeitete er in der Reha fieberhaft auf sein Comeback hin, musste aber feststellen, dass der Heilungsprozess nicht zufriedenstellend verläuft. Somit scheint der Inhalt von Kobashis Rede, welche er am Sonntag an die Zuschauer in Tokyo richten möchte, klar: Kenta Kobashi wird seinen Rücktritt für 2013 erklären. Dieser Rücktritt kommt nicht überraschend, wirkt jedoch vor dem Hintergrund der Meldungen über seine Entlassung zum Ende des Jahres wie ein Kompromiss zwischen Promotion und ihrem Top-Star.

Der am 27. März 1967 geborene Kenta Kobashi kam im Juni 1987 zu All Japan Pro Wrestling und debütierte am 26. Februar 1988 für die Promotion von Giant Baba gegen Motoshi Okuma. Kobashi gewann bei All Japan sechs Mal den All Asia Tag Team Titel, war vier Mal World Tag Team Champion und durfte drei Mal die Triple Crown sein Eigen nennen. Er war der letzte Triple Crown Champion vor dem NOAH-Split und gewann, nachdem er gemeinsam mit einem Großteil des All Japan Rosters Pro Wrestling NOAH gründete, den GHC Hardcore Openweight Titel, war zwei Mal Tag Team Champion und war mit 13 Verteidigungen bis zum letzten Jahr der GHC Heavyweight Champion mit den meisten Titelverteidigungen.

Da der 26.02.2013 das 25. Jubiläum seines Debüts darstellen würde, erscheint es derzeit als wahrscheinlich, dass Kenta Kobashi an diesem Tag sein Retirement Match bestreiten wird. Als Ort für dieses Match wird von der japanischen Presse der Nippon Budokan in Tokyo ins Spiel gebracht, der Ort, an dem die großen Events von All Japan und später NOAH stattfanden, an dem er 2003 den GHC Heavyweight Titel von Mitsuharu Misawa gewann und an dem 6 seiner 13 Titelverteidigungen stattfanden.