DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Interesse an Kazuchika Okada

(06.01.2013) Rumors, written by Vanni

Published on:
06.01.2013, 21:11 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Seit einigen Tagen geistert im Internet das Gerücht umher, die WWE sei mal wieder an einem Top-Star aus Japan interessiert. Namentlich geht es dabei um Kazuchika Okada, der erst am Freitag bei New Japan Pro Wrestlings Wrestle Kingdom gegen Hiroshi Tanahashi um den IWGP Heavyweight Title antrat. Auch der Wrestling Observer Newsletter berichtet vom Interesse des amerikanischen Marktführers, Okada selbst sprach kürzlich in einer japanischen Zeitung über ein eventuelles Engagement bei der WWE und gab an, selbst nicht abgeneigt zu sein.

Gerade nach dem Main Event von Wrestle Kingdom, den Okada gegen Tanahashi verlor, sehen viele Beobachter einen weiteren Grund für Spekulationen, auch weil er noch nicht für die nächste große Show "The New Beginning" angekündigt ist. So sehen manche Experten Okada bereits auf dem Weg zur WWE. Allerdings handelt es sich nach wie vor nur um Gerüchte, es wird abzuwarten bleiben, ob dieses große Geschäft der WWE wirklich gelingen wird.

Okada unternahm erste Gehversuche im Mainstream-Bereich erst kürzlich bei TNA, als er an der Seite von Samoa Joe auftauchte und seinen angriffslustigen Chauffeur spielte. Nach diesem kurzen Intermezzo ging Okada zurück nach Japan, wo er eine sehr große Rolle bei New Japan spielte. Okada selbst ist 25 Jahre jung, kann aber bereits auf eine achtjährige Ringerfahrung zurückblicken. Zu seinen Trainern gehörten Größen wie Jushin Thunder Liger, Kenzo Suzuki oder Ultimo Dragon. Sein einziger Titelgewinn gelang Okada im Februar 2012, als er den IWGP Heavyweight Title gewinnen und für insgesamt 124 Tage halten konnte.