DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Mick Foley als erster Name für die Hall Of Fame 2013 bekannt - UPDATE: WWE bestätigt Aufnahme von Mick Foley

(12.01.2013) News, written by Franjise

Published on:
12.01.2013, 01:35 
Source:
nypost.com

Wie auch in den letzten neun Jahren findet einen Abend vor WrestleMania die Hall Of Fame-Zeremonie statt, bei welcher World Wrestling Entertainment seine Legenden ehrt. Und wie jedes Jahr wurden in den vergangenen Wochen und Monaten einige Namen gerüchtet, welche in Ruhmeshalle aufgenommen werden könnten.

Einer dieser Namen war stets Mick Foley. Die Hardcore-Legende wurde schon oft mit der Hall Of Fame in Verbindung gebracht. Als schließlich bekannt wurde, dass die diejährige Zeremonie im Madison Square Garden in New York City, Foleys Heimatstadt, stattfinden würde, verdichteten sich die Anzeichen für dessen Aufnahme. Und wie die New York Post jetzt auf ihrer Homepage berichtet, scheint es nun offiziell zu sein: Mick Foley wird in die WWE Hall Of Fame aufgenommen und die "Class of 2013" anführen. Eine Ehrung, die der Mann aus Bloomington, Indiana zweifelsohne verdient hat.

Bekannt wurde Foley Anfang/Mitte der 1990er Jahre bei der WCW und ECW, besonders durch seine Hardcore-Schlachten gegen Leute wie Vader, Terry Funk oder Sabu. Im Jahr 1996 debütierte er in der damaligen World Wrestling Federation, in welcher er die "Attitude Era" entscheidend mitbestimmte. Unvergessen bleibt zweifellos seine Hell In A Cell Match gegen den Undertaker beim King Of The Ring 1998, bei welchem er zwei heftige Stürze, einen durch das Kommentatorenpult, und einen durch das Zellendach hinnehmen musste. Außerdem gab er The Rock durch diverse harte Schlachten Anfang 1999 den letzten Feinschliff zum Superstar und erreichte mit den "Three Faces Of Foley" (Cactus Jack, Dude Love und Mankind) Kultstatus. Darüber hinaus besitzt die Hardcore-Legende ein großes Redetalent und zählt zu den besten Mic-Workern aller Zeiten.

Seine aktive Vollzeit-Karriere beendete Foley Anfang des Jahres 2000, kehrte allerdings in den Jahren darauf diverse Male in den Ring zurück, um einzelne Matches bzw. Programme zu worken. So brachte er im Jahr 2004 mit seinem Programm gegen Randy Orton diesen als "Legend Killer" endgültig over. Des Weiteren bekleidete er eine Zeit lang die Rolle des Commissioners, welche der des heutigen General Managers ähnelt. Ende 2008 wechselte er zu Total Nonstop Action Wrestling, wo er mit 44 Jahren noch einmal World Champion wurde. Seit Anfang letzten Jahres ist er wieder bei der in Stamford beheimateten Promotion unter Vertrag, wenn auch nicht mehr als Wrestler, sondern viel mehr als Legende, welche hier und da noch einen Auftritt im TV absolviert. Neben dem eben angesprochenen TNA World Heavyweight Title konnte Foley in seiner Karriere unter anderem auch drei Mal die WWE Heavyweight Championship sowie acht Mal die WWE World Tag Team Championship gewinnen.

UPDATE: Nach dem die Meldung bereits über die Homepage der New York Post und im Anschluss auch über diverse Wrestling-Newsseiten verbreitet wurde, bestätigte es nun auch die WWE selbst. Die Meldung über die Aufnahme von Mick Foley auf der offiziellen Homepage von World Wrestling Entertainment findet ihr hier.