DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Weitere mögliche Namen für die Hall Of Fame

(14.01.2013) Rumors, written by Franjise

Published on:
14.01.2013, 09:07 
Source:
PWInsider, lordsofpain.net

Am vergangenen Sonntag wurde mit Mick Foley der erste Name für die WWE Hall Of Fame 2013 bekannt. Doch selbstverständlich wird der 3-fache WWE Champion nicht die einzige Neuaufnahme in die Ruhmeshalle sein. Dementsprechend gibt es nach wie vor einige Spekulationen, wer denn noch am WrestleMania-Wochenende noch diese große Ehre erhält.

Ein Mann, der die Gerüchteküche selbst angeheizt hat, ist King Kong Bundy. Denn dieser ließ via Twitter verlauten, dass er schon am heutigen Tage als Neuaufnahme angekündigt wird. "Offenbar hat jemand auf die #Bundyholics gehört was die Hall Of Fame angeht. Morgen Abend wird es ein große Ankündigung geben #FIVE". Christopher Pallies, so sein bürgerlicher Name, feierte seine größten Erfolge in den Achtziger- und Neunziger-Jahren in der damaligen World Wrestling Federation. Sein Karrierehighlight war zweifelsohne sein Match gegen Hulk Hogan bei WrestleMania 2, als er diesen um seinen WWE Heavyweight Title herausforderte.

Ein Mann, der im Gegensatz zu Bundy die WWE Championship gewonnen hat, ist Bob Backlund. Dieser gilt schon seit Jahren als potentieller Kandidat für die Hall Of Fame, und auch dieses Jahr ist sein Name wieder im Kreis der Verdächtigen. Gerüchten zufolge hat Backlund in den vergangenen Jahren eine Aufnahme stets abgelehnt, da er der Auffassung war, dass nach wie vor noch ein guter Run in ihm stecken würde. Wenn er seine Meinung dahingehend geändert hat, könnte auch zur "Class Of 2013" gehören. Backlunds Hochzeit war in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern, als er fast sechs Jahre am Stück den WWE Heavyweight Title hielt. Schließlich wurde seine Regentschaft "Opfer" der Umstellung von sportlichen Aspekt hinzu "Sports Entertainment". Denn Backlund musste den Titel an den Iron Sheik abgeben, welcher selbst nur ein Übergangschampion zum ersten Titelgewinn von Hulk Hogan wurde. An diese Erfolge konnte der Mann aus Princeton nie wieder ganz anknüpfen. Allerdings erlebte er Mitte der Neunziger ein zweites, wenn auch wesentlich kleineres Hoch, als er als durchgeknallter Heel für Aufsehen sorgte und sogar noch einmal die WWE Championship gewinnen durfte.

Neben Bundy gilt mit Bam Bam Bigelow ein weiterer "Riese" als möglicher Aufnahmekandidat. Bigelow, der im Jahr 2007 leider verstorben ist, galt zeitlebens als einer der fähigsten "Big Men" überhaupt und gewann im Laufe seiner Karriere diverse Titel. So durfte Scott Bigelow, so sein bürgerlicher Name, unter anderem den WCW World Tag Team Title, den ECW Television Title und den ECW World Heavyweight Title sein Eigen nennen. Sein zweifelsohne größtes Karrierehighlight dürfte allerdings bei WrestleMania XI im Jahr 1995 gewesen sein. Denn dort bestritt er zusammen mit dem Football-Profi Lawrence Taylor den Main Event. Und auch wenn das Match von vielen Kritikern zerrissen wurde und er das Match verlor, gilt dieser Kampf nach wie vor als der größte seiner aktiven Laufbahn.

Weiterhin soll es in diesem Jahr eine weitere Frau in die Hall Of Fame von World Wrestling Entertainment schaffen. Nach Fabulous Moolah, Sensational Sherri, Mae Young, Wendi Richter und Sunny wird Gerüchten zufolge 2013 wohl keine geringere als Trish Stratus geehrt werden. Die 37-jährige Kanadierin kam Anfang dieses Jahrtausends zur McMahon-Company. Anfangs nur ein Valet, welches unter anderem durch eine Affäre mit Vince McMahon auffiel, mauserte sich Stratus nach und nach zu einer ernstzunehmenden Wrestlerin. Im Laufe ihrer Karriere konnte sie insgesamt sieben Mal die Women's Championship gewinnen, bevor sie 2006 schließlich ihr letztes Match als Vollzeit-Wrestlerin gegen Lita bestritt. Patricia Anne Stratigias, so ihr bürgerlicher Name, gilt als eine der besten Wrestlerinnen, welche es jemals in der WWE gab.

Und zu guter Letzt soll auch der "Celebrity Wing" der Hall Of Fame Zuwachs bekommen. Denn glaubt man den Gerüchten, wird es mit Mr. T der letzte der vier Main Eventer der ersten WrestlMania in die Ruhmeshalle schaffen. Laurence Tureaud, so sein bürgerlicher Name, wurde bekannt durch seine Rollen in Rocky III oder der Kultserie "Das A-Team". Als Wrestling Mitte der Achtziger Jahre seinen großen Boom in den USA erlebte, kam der bekannte Star zur WWE und bestritt, wie bereits erwähnt, den ersten WrestleMania-Main Event an der Seite von Hulk Hogan gegen Paul Orndorff und Roddy Piper. Im Jahr darauf hatte Mr. T noch einen weiteren WrestleMania-Auftritt, diesmal in einem Boxkampf gegen Roddy Piper. Danach zog sich der Mann aus Chicago größtenteils wieder aus dem Wrestling-Geschehen zurück, lediglich im Jahr 1994 hatte er noch einmal einen etwas größeren Auftritt bei World Championship Wrestling. Durch seine prägende Rolle beim Mitaufbau von WrestleMania und der damit verbunden Popularisierung wäre auch eine Aufnahme von Mr. T zweifelsohne gerechtfertigt.