DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Kobashi Retirement Show im Mai, NOAH Abgänger zu All Japan

(23.01.2013) News, written by STRIGGA

Published on:
23.01.2013, 14:02 
Source:
noah.co.jp, tokyo-sports.co.jp

Kenta Kobashi, der im Dezember des letzten Jahres seinen Rücktritt vom Pro-Wrestling bekanntgab, kündigte nun bei einem Pressetermin in den Geschäftsräumen von Pro Wrestling NOAH an, dass seine Retirement Show am 11. Mai in der Nippon Budokan stattfinden wird. Die Show wird den Namen "Final Burning in Budokan" tragen und Kobashis letztes Match beinhalten. Auf die Frage, wieso er die Budokan für sein letztes Match gewählt habe, antwortete Kobashi, dass man bei einem Rücktritt im größtmöglichen Rahmen zurücktreten wolle. Dieser größtmögliche Rahmen war in seiner Karriere stets die Budokan, in der die großen Events von All Japan und später NOAH stattfanden. Weiterhin sagte Kobashi, dass er sich insbesondere auf die Kobashi-Chants der Zuschauer freue, die er bei seinem Weg zum Ring ein letztes Mal genießen werde. Er werde sich bei seinem Training, welches im Februar beginnen soll, stets vorstellen, wie die Menge seinen Namen ruft. Nicht zuletzt deshalb wolle er am 11. Mai in der bestmöglichen körperlichen Verfassung sein. Mit bzw. gegen wen er sein letztes Match bestreiten wird, ließ Kobashi indes noch offen.

Mit dieser Ankündigung stach NOAH All Japan Pro Wrestling aus, die nach Ablauf von Kobashis Vertrag bei NOAH selbst die Rücktrittsshow der großen Legende veranstalten wollten, wie wir berichteten.

In anderer Hinsicht war AJPW aber erfolgreich, denn die fünf Wrestler, die NOAH Ende 2012 verließen, werden bei der All Japan Show am kommenden Samstag im Ota Ward Gymnasium auftreten und haben demnach NOAH endgültig den Rücken gekehrt. Jun Akiyama, Go Shiozaki, Kotaro Suzuki, Yoshinobu Kanemaru und Atsushi Aoki werden laut Tokyo Sports bei All Japan einen Stable gründen, welches den Namen Burning tragen soll. Burning wurde ursprünglich 1998 bei All Japan als Tag Team von Kobashi & Akiyama formiert und existierte nach der Gründung von NOAH einige Jahre als Stable weiter.