DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Nun also doch - Bruno Sammartino kommt in die Hall Of Fame

(04.02.2013) News, written by Vanni

Published on:
04.02.2013, 22:47 
Source:
prowrestling.net, ESPN, wwe.com

Lange hat es gedauert, nun ist es endlich doch perfekt: Bruno Sammartino kommt in die Hall Of Fame von World Wrestling Entertainment und das noch in diesem Jahr. So wurde in einem großen Bericht vom amerikanischen Sportsender ESPN nun verraten, dass der mittlerweile 77-Jährige Rekordhalter des WWE Titels nun endlich zugestimmt hat, in die Ruhmeshalle aufgenommen zu werden.

"Im Madison Square Garden in die Hall Of Fame eingenommen zu werden, ist die größte Sache in meinem Leben", berichtet Sammartino. "Wenn immer auch Leute sagen, dass du genug erreicht hast, um in eine Hall Of Fame aufgenommen zu werden, ist das eine riesige Sache für mich. Ich hatte eine Menge Erfolge im Madison Square Garden. Dort habe ich über 200 Mal gekämpft, dort habe ich den Titel gewonnen und dort habe ich den über 630 Pfund schweren Haystacks Calhoun in die Luft gestemmt."

In der Vergangenheit versuchte die WWE immer wieder, Sammartino für die Hall Of Fame zu gewinnen, Vince McMahons Versuche scheiterten aber immer wieder. Nun war es sein Schwiegersohn und designierter Nachfolger, Triple H, der Sammartino schließlich überzeugen konnte. "Ich habe in meinen Gesprächen mit Paul Levesque (so der bürgerliche Name Triple Hs, die Red.) klar gemacht, dass ich meine Probleme mit der WWE und Wrestling generell hatte, weil es andere Organisationen gab. Ich mochte nicht die Richtung, die man eingeschlagen hatte. Für mich wirkte das sehr aufdringlich. Aber Paul hat mir erklärt, dass die WWE eine Menge Veränderungen gemacht hat. Es gibt keine Gotteslästerung mehr, keine Obszönität und das war ebenfalls etwas, das mich gestört hat. Nachdem Paul das erste Mal mit mir gesprochen hatte, habe ich wieder begonnen, mir das Produkt anzugucken und war sehr davon überzeugt, dass sie unglaubliche Dinge machen. Ich sehe die Wrestler und all die Dinge, die geändert wurden. Es ist nun ein familienfreundliches Programm. Das ist es, was es sein sollte und das macht eine Menge aus."

Auch Triple H nahm in der Story natürlich Stellung zur Aufnahme Sammartinos, die außerdem das Highlight der diesjährigen Hall Of Fame sein soll: "Für uns war es wichtig, Bruno in die Hall Of Fame aufzunehmen. Er ist einer der größten Namen, die es je im Business gab. Ihn nicht drin zu haben, war für uns ein riesiges Ding, wenn es um die Glaubwürdigkeit der ganzen Sache ging. Für mich ist die noch wichtigere Tatsache, dass es niemanden gibt, der es mehr verdient, dafür anerkannt zu werden, dass er ein großer Star war und den Weg für die Stars von heute geebnet hat. Alles, was wir heute im Geschäft haben, hat Bruno mit zu verantworten. Er ist wahrlich eine lebende Legende. Es gab eine Menge böses Blut zwischen Bruno und der WWE und wir versuchen nicht, dies zu verstecken, aber ich habe einfach gedacht, dass wir an einem Punkt sind, an dem eine Menge davon aus der Welt geschafft werden kann. Viele Menschen wissen nicht von unserem Wellness Programm und der Art unseres Programms, also habe ich gedacht, dass ich Bruno ans Telefon kriegen sollte, Dinge aufzählen sollte, die er nicht mochte, um ihm dann zu zeigen, wie wir uns verändert haben. Wir sind PG, familienfreundlich und fahren ein Wellness Programm, das wirklich darauf achtet, dass unsere Performer gesund sind. Wir wollen, dass sie gesund sind und lange, produktive Leben führen. Ich dachte, dass Bruno vielleicht anders denken würde, wenn er über all diese Sachen Bescheid wüsste und letzten Endes war es genau das."

Links of Interest
- Die ganze Story bei ESPN
- Der Artikel auf wwe.com
- YouTube: Wer ist Bruno Sammartino?