DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Hintergründe um den National Pro Wrestling Day und CZW enthüllt

(05.02.2013) News, written by ARIZA

Published on:
05.02.2013, 00:52 
Source:
camelclutchblog.com

Am vergangenen Wochenende fand in Philadelphia, der "Hauptstadt" des US-Indy-Wrestlings, der National Pro Wrestling Day statt. Organisiert wurde der Event zum Teil von Mike Quackenbush, dem Mann hinter CHIKARA. Sämtliche Ligen, die mit CHIKARA zusammenarbeiten, darunter beispielsweise Ring Of Honor und EVOLVE Wrestling, wurden eingeladen, ein Match abzuhalten oder zumindest einen Teilnehmer für das "Rey de Voladores"-Turnier zu schicken. Nicht eingeladen war die zweite größere Indy-Liga aus Philadelphia, Combat Zone Wrestling, da CZW und CHIKARA bereits seit Jahren nicht mehr zusammenarbeiten. Diese wollten stattdessen an diesem Tag einen eigenen Event veranstalten, der nur per IPPV gesehen werden konnte, da keine Zuschauer zugelassen werden sollten. Aufgrund der kurzfristigen Trennung von Pancoast Productions (wir berichteten) musste der Event jedoch abgesagt werden und CZW nahm stattdessen kurzfristig am NPWD teil.

Wie es dazu kam, enthüllte nun Ringrichter Derek Sabato in einem Blog. Sabato war lange Zeit für CZW und CHIKARA aktiv. Mittlerweile hat er sich etwas aus dem Wrestling zurückgezogen, beim National Pro Wrestling Day war er allerdings wieder als Referee im Einsatz.

Nachdem der von CZW als Konkurrenz-Veranstaltung zum National Pro Wrestling Day Event geplante Event abgesagt werden musste, soll CZW-Eigentümer DJ Hyde laut Sabato geplant haben, dass trotz der nicht vorhandenen Einladung CZW beim NPWD sein sollte. Bereits im Vorfeld hatte CZW immer wieder mit Slogans wie "Wrestling Fears CZW" und "If you want a war you got one" relativ eindeutige Anspielungen in Richtung NPWD gemacht. Letzteres soll dann auch tatsächlich geplant gewesen sein. Denn Hyde habe gewollt, dass, wenn er schon nicht mit einer Konkurrenz-Veranstaltung dem NPWD schaden konnte, CZW dort den größtmöglichen Eindruck machen sollte.

Da bereits einige Wrestler für den abgesagten Event bezahlt geworden seien, habe Hyde nun geplant, unter anderem mit diesen Leuten, beim NPWD in den Ring zu stürmen und das Mikrofon an sich zu reißen. Dies sei bei den Wrestlern jedoch nicht wirklich gut angekommen. Zeitgleich sollen die NPWD-Veranstalter, die davon erfuhren, bereits zwei CZW-Wrestler kontaktiert haben, damit diese doch noch am NPWD teilnehmen können. Anschließend sollen die NPWD-Veranstalter mit Hyde in Kontakt getreten sein, doch CZW habe die Teilnahme nun abgelehnt und gemeint, dass sie ihre Pläne nicht ändern werden und dies nun Teil ihrer neuen Marketingstrategie sei.

Trotzdem sei es gelungen sich zu einigen. Aus dem Match wurde ein Three Way und CZW bekam auch einen Merchandise-Tisch. Als der Tag des Events dann kam, soll DJ Hyde plötzlich noch gefordert haben, ein Statement im Ring abgeben zu dürfen, weshalb CZW ursprünglich nicht an dem Event teilnehmen sollte, doch dies wurde abgelehnt. Das ganze solle durchaus an vergangene Situationen in Philadelphia erinnert haben, als unter anderem Xtreme Pro Wrestling und CZW einen Streit hatten, der durchaus ähnlich anfing. Später warben sie sich gegenseitig Wrestler ab und XPW sogar dafür sorgte, dass CZW einige Zeit nicht mehr der ehemaligen ECW Arena veranstalten durfte. Um zu verhindern, dass CZW auch nur die Möglichkeit gehabt hätte an ein Mikrofon zu kommen, sollen all diese nach Beginn des CZW-Matches aus der Halle gebracht worden sein.