DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Entscheidung des IOC sorgt für Empörung in der Wrestling-Welt

(12.02.2013) News, written by Franjise

Published on:
12.02.2013, 22:15 
Topic:
Source:
prowrestling.net, Twitter

Aufmerksame Sport-Fans werden die Nachricht sicher gelesen haben. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat das Ringen ab 2020 aus den Olympischen Sommerspielen ausgeschlossen. Diese fragwürdige Entscheidung löste auch in der Welt des "professionellen Ringens" Wrestling einige empörte Reaktionen aus.

Allen voran bei Kurt Angle. Bevor der Mann aus Pittsburgh Wrestler wurde, war er bekanntlich ein erfolgreicher Ringer und gewann bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta die Goldmedaille im Freistilringen im Schwergewicht. "Wir müssen dagegen ankämpfen", so Angle in einem Interview auf Fox Sports. " Sie können das nicht einfach fallen lassen. Sie behalten Badminton und diesen Sport, wo du auf dem Trampolin springst, aber sie lassen Ringen fallen. Das ist einfach verrückt. Ich weiß nicht, was aus der Welt geworden ist. Die Dinge verändern sich." Außerdem stellte er klar, dass er alles tun werde, um diese Entscheidung wieder rückgängig zu machen.

Dabei wird Kurt Angle von seinem derzeitigen Arbeitgeber Total Nonstop Action Wrestling unterstützt. TNA-Präsidentin Dixie Carter äußerte sich zu diesem Thema in einer Pressemitteilung, in welcher sie auch ihren größten Konkurrenten um Mithilfe bat. "Die News vom IOC ist für uns alle bei TNA entmutigend, wie auch für die über die Millionen Menschen auf der Welt, die selbst ringen oder Gefallen an dieser Unterhaltungsform finden", so Carter. "Wir müssen uns nun zusammenschließen. Wir ermutigen hiermit unsere eigene Impact Wrestling-Gemeinschaft, die WWE und Wrestling-Organisationen weltweit sowie wettbewerbsfähige Ringen-Trainer und –Athleten, ihre Stimmen zu vereinen, um sicherzustellen, dass Ringen auch 2020 ein olympischer Sport sein wird." Wer sich für die gesamte Pressemitteilung von TNA interessiert, kann sich sich unter diesem Link ansehen.

World Wrestling Entertainment hat sich noch nicht zu diesen Neuigkeiten geäußert. Allerdings taten einige Superstars ihrem Unmut über diese Entscheidung des IOC auf Twitter oder anderen sozialen Netzwerken kund. So schrieb beispielsweise der aktuelle World Heavyweight Champion Alberto Del Rio auf Twitter: "Was!!!!! Sind die denn verrückt geworden!!!!! [...] Ringen war seit Beginn ein Teil der Olympischen Spiele. Es ist ein schöner Sport. Aber anscheinend ist es für das Komitee wohl eher ein Sport, wenn man mit einer Waffe schießen oder ein Pferd über Hindernisse springen kann."

Es wird spannend zu beobachten sein, wie das IOC auf diese starken Reaktionen, welche nicht nur aus dem Wrestling-Business kommen, reagieren wird.