DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Paul Bearer verstorben

(06.03.2013) News, written by Franjise

Published on:
06.03.2013, 06:28 
Source:
wwe.com

Am gestrigen Tag verlor die Wrestling-Welt eine weitere große Persönlichkeit: William Moody, Fans besser bekannt als Paul Bearer, verstarb am 5.3.2013 im Alter von 58 Jahren. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Moody versuchte sich Anfang/Mitte der Siebziger zunächst selbst als aktiver Wrestler, ehe er recht schnell bemerkte, dass seine Qualitäten woanders lagen. Fortan war er als Manager und Sprachrohr unterwegs und kam in dieser Funktion 1991 in die WWE. Dort debütierte er als der Manager des Undertaker in seinem wohl bekanntesten Gimmick als Paul Bearer. Laut Storyline war er allerdings nicht nur der Manager vom "Deadman", sondern auch der Vater von Kane. Im Zuge der Fehden zwischen den "Brothers Of Destruction" turnte Bearer das ein oder andere Mal und spielte dabei meist eine gewichtige Rolle. Sein erster WWE-Run endete im Jahr 2002, obwohl er schon in den Jahren davor nicht mehr vor den Kameras eingesetzt wurde, was vornehmlich daran lang, dass der Undertaker in dieser Zeit sein Deadman-Gimmick ablegte. Zwei Jahre später feierte er zusammen mit eben genanntem Gimmick des Takers seine Rückkehr, wenn auch nur für rund drei Monate. Seinen letzten WWE-Run hatte Paul Bearer im Jahr 2010, auch hier als Schlüsselfaktor in der Neuauflage der Fehde der beiden Storyline-Brüder.

Das Team von CAGEMATCH möchte Familien und Freunden von William Moody hiermit sein Beileid ausdrücken.