DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Kontroverse rund um Ric Flair-Auftritt bei WrestleReunion

(19.03.2013) News, written by Blur

Published on:
19.03.2013, 21:59 
Source:
PWInsider.com

Nicht nur WrestleMania rückt immer näher, auch die alljährliche Wrestling-Convention "WrestleReunion", die traditionell am WrestleMania-Wochenende und dieses Jahr im Rahmen der großen "WrestleCon" stattfindet, wirft ihre Schatten voraus. Nachdem vor einigen Tagen bereits Bruno Sammartino seine Teilnahme aufgrund seiner Teilnahme an der Hall-Of-Fame-Zeremonie von World Wrestling Entertainment absagen musste und William Regal als Ersatz bestätigt wurde, gibt es nun weitere Probleme rund um eine andere Wrestling-Legende, nämlich Ric Flair.

Ursprünglich war geplant, dass der Altmeister gemeinsam mit seiner ehemaligen World Championship Wrestling-Kollegin Fifi The Maid bei der WrestleReunion für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen sollte. Doch nun ließ Flair verlauten, dass weder sein Management noch er selbst jemals mit dem Veranstalter der Convention, Sal Corrente, über einen Auftritt gesprochen hätten.

Corrente erwidert daraufhin, dass dies der Wahrheit entspräche, schließlich habe Fifi das Booking mit Flairs Zustimmung für beide angenommen. Doch nicht nur die unklare Situation rund um das Zustandekommen des Vertrags sorgte für Irritationen, auch das liebe Geld spielte eine große Rolle, denn laut des ursprünglichen Kontrakt sollte Flair die Hälfte seiner Gage bei seiner Ankunft bekommen, die fehlenden 50 Prozent nachdem er seinen Auftritt absolviert haben würde. Aufgrund einiger Unregelmäßigkeiten bei früheren Auftritten Flairs hatte Corrente sich dieses Mal allerdings geweigert, einen Vorschuss auszubezahlen, worauf Fifi auch Flairs Einverständnis signalisiert hatte und WrestleReunion Flair auf ihrer Website bestätigte.

Vorgestern wurde Corrente nun darüber informiert, dass Flair sich weigere, ohne einen Vorschuss bei der Convention aufzutreten. Corrente beharrte jedoch auf den Vertrag und drohte damit, den Auftritt zu canceln, falls das ein Problem darstellen sollte. Da dies anscheinend der Fall war, sagte Corrente den Auftritt ab und muss nun etwa 7.000 Dollar zurückzahlen, die bereits durch den Vorverkauf eingenommen wurden.