DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: Gastwrestler für Border Wars bekannt, Karl Anderson bei Supercard Of Honor, Wo ist Mike Bennett?

(21.03.2013) News, written by CM Flosch

Published on:
21.03.2013, 22:10 
Source:
F4WOnline.com

Wie wir bereits am vergangenen Wochenende berichteten, verdichteten sich die Anzeichen einer verstärken Zusammenarbeit zwischen Ring Of Honor und Pro Wrestling NOAH beim übernächsten IPPV "Border Wars" am 4. Mai. Am heutigen Donnerstag wurden nun zwei Wrestler vorgestellt, die den Weg nach Kanada auf sich nehmen werden, um für ROH in den Ring zu steigen: Naomichi Marufuji, der Vize-Präsident der Liga und der erste Mann, der den GHC-Title-Grand-Slam erreichen konnte, sowie Taiji Ishimori, der amtierende GHC Junior Heavyweight Champion. Beide werden nicht nur beim IPPV antreten, sondern auch am nachfolgenden Tag bei den TV-Tapings mitmischen. Beide Wrestler treten nicht das erste Mal für ROH an: Marufuji bestritt einige Matches im Jahre 2008 für die Promotion, zuletzt bei Final Battle gegen den damals amtierenden ROH World Champion Nigel McGuinness, während Ishimori 2008 im Zuge der Japantour auf El Generico traf.

Marufuji und Ishimori sollen allerdings nicht die einzigen Gäste aus dem Land der aufgehenden Sonne bei den nächsten Shows sein, diesmal handelt es sich allerdings um einen Legionär von New Japan Pro Wrestling: Im Rahmen des großen WrestleMania-Wochenendes veranstaltet ROH ihren nächsten IPPV namens "Supercard Of Honor VII" am 5. April in New York City, gefolgt von TV-Tapings einen Abend später. Dort bekommen sie Besuch von niemand Geringerem als "Machine Gun" Karl Anderson. Anderson ist ein ehemaliger IWGP und GHC Tag Team Champion (gemeinsam mit Giant Bernard, WWE-Fans derzeit bekannt als Tensai) und durfte sogar im vergangenen Monat gegen den amtierenden IWGP Heavyweight Champion Hiroshi Tanahashi antreten, leider ohne Erfolg. Seit mittlerweile fünf Jahren wrestlet die Machine Gun so gut wie ausschließlich in Japan und entwickelte sich besonders in den vergangenen zwölf Monaten zu einem der derzeit populärsten und beliebtesten Gaijins des Puroresu. Anderson trat bereits im Jahre 2007 zweimal für ROH an, wo er in Singles Matches Adam Pearce und Chris Hero unterlag. Die Matches für Anderson stehen auch bereits fest: Bei Supercard Of Honor wird er auf Roderick Strong treffen, während er einen Abend später bei den TV-Tapings gegen Michael Elgin antreten wird.

Einige von Euch werden sich sicherlich fragen, warum Mike Bennett, Maria Kanellis und Bob Evans derzeit nicht aktiv bei ROH auftreten. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observers berichtet, will ROH Bennett und Co. nicht in ausschweifende Storylines booken, da der Status zwischen Bennett, Maria und World Wrestling Entertainment noch nicht klar ist. Maria schien kurz vor einem erneuten Engagement bei WWE zu stehen, allerdings scheint sie einige Gegner im Locker Room zu haben, die sich lautstark über Kanellis beschwert haben sollen. Bennett hat, ebenfalls wie Adam Cole, ein vor einigen Wochen ein Tryout für WWE bestritten, die Ergebnisse davon scheinen aber noch nicht bekannt zu sein.