DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Stevie Richards will Extreme Rising Titel in Videospiel verteidigen

(01.04.2013) News, written by Henne

Published on:
01.04.2013, 00:02 
Source:
PWInsider, Twitter

Stevie Richards ist aktuell der Inbegriff eines "Fighting Champion". Seit er den World Heavyweight Title von Extreme Rising Ende Dezember in einem Turnier gewann und erster Halter wurde, hat er ihn bereits mehrfach verteidigt - obwohl es seit dem keine weitere Extreme Rising Veranstaltung gab. Richards setzt den Titel bei jedem seiner Kämpfe aufs Spiel, egal bei welcher Liga er antritt. Unter anderem verteidigte er den Titel auch in Deutschland, als er am 23. Februar bei der Wrestling Legends Tour der DWA seinen Herausforderer Tarkan Aslan besiegen konnte.

Für das anstehende WrestleMania-Wochenende waren eigentlich drei Extreme Rising Shows geplant, doch die fallen wegen schlechten Vorverkaufszahlen nun ins Wasser. Richards steht nun ganz ohne Booking am größten Wrestling-Wochenende des ganzen Jahres da - und will nun ganz neue Wege gehen, um seinen Titel zu verteidigen. Auf Twitter sprach er eine offene Herausforderung für das Football-Spiel "Madden 13" aus. Der Gewinner des Spiels wird neuer/alter Extreme Rising Champion.

Angenommen wurde die Herausforderung inzwischen von Richards' ehemaligem ECW-Kollegen Danny Doring, das Spiel der beiden will der technikaffine Richards live per Stream den Fans zugänglich machen. Die Verantwortlichen der Liga sind von der Aktion nicht sonderlich begeistert, haben inzwischen reagiert und Richards gebeten ihnen den Titelgürtel bis Ende der Woche zurückzugeben. Richards schreibt in einer kurzen Stellungnahme dazu nur: Warum zweifeln sie an meinen Madden-Künsten?

Falls Richards beim Madden-Zocken ähnlich gut ist, wie im Baseballspiel MLB 2K11, muss die Promotion sich keine Sorgen machen. Im Jahr 2011 sorgte Michael Manna, wie Richards im bürgerlichen Leben heißt, für Aufsehen, als es im als erstem Spieler weltweit gelang ein soganntes "perfect game" zu spielen. Fast hätte er damit damals 1.000.000 US-Dollar gewonnen, wenn es nicht zwei Wochen zu früh und damit vor Beginn eines vom Spielehersteller ausgerufenen Wettbewerbs gewesen wäre.

CAGEMATCH wird euch natürlich auf dem Laufenden halten und darüber informieren, wie das Match zwischen Richards und Doring ausgeht.