DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Mehrfacher X-Division Champion vor Rückkehr

(10.04.2013) News, written by Babus

Published on:
10.04.2013, 19:48 
Source:
Twitter, prowrestling.net

Nachdem die jüngst von Total Nonstop Action Wrestling um ein neues Regelwerk erweiterte X-Division gerade erst durch die Wiederverpflichtung von Petey Williams personell verstärkt wurde, steht sie nun offenbar kurz davor einen weiteren Rückkehrer begrüßen zu können. Bei diesem würde die Promotion allerdings nicht auf dem Arbeitsmarkt fündig werden, sondern könnte aus ihrem bereits vorhandenen Roster schöpfen.

Wie TNA Präsidentin Dixie Carter vor zwei Tagen über Twitter verkündete, soll nämlich Chris Sabin noch diesen Monat nach zehnmonatiger Verletzungspause sein Comeback bei iMPACT geben. Für den 31-jährigen Wrestler aus Detroit könnte damit eine mittlerweile fast zwei Jahre andauernde Pechsträhne doch noch ein positives Ende finden. Im Juni des vergangenen Jahres hatte sich der vierfache X-Division Champion in einem Ultimate X Match gegen den damaligen X-Division Champion Austin Aries und Zema Ion das Kreuzband gerissen – nur vier Monate, nachdem ein weiterer Kreuzbandriss an seinem anderen Knie ausgeheilt war.

Unmittelbar vor seiner jüngsten Knieverletzung hatten zudem Gerüchte die Runde gemacht, dass Sabin infolge des Abgangs seines langjährigen Tag Team Partners Alex Shelley selbst planen würde TNA Wrestling zu verlassen. Auch Sabins letzter TV-Auftritt im Juli 2012 half nicht unbedingt diese zu widerlegen. In einer Promo unmittelbar vor seiner anstehenden Knie-Operation äußerte er damals offen Zweifel an der Fortsetzung seiner Karriere. Die anschließende Attacke des damaligen TNA World Heavyweight Champions Bobby Roode hätte entsprechend ebenso als Option interpretiert werden können, Sabin dauerhaft aus den TNA-Shows zu schreiben.

Auch wenn mit Roode und Aries aktuell zwei jener Wrestler, mit welchen Sabin zuletzt vor der Kamera interagierte, die TNA Tag Team Titel halten mögen, ist zumindest mittelfristig nicht anzunehmen, dass das einstige Mitglied der Motor City Machine Guns diese Gürtel anvisieren wird. Carter betitelte ihre Twitter Meldung als "Big X Division news". Entsprechend ist es mehr als wahrscheinlich, dass Sabin zu seiner Rückkehr an die Anfangsstädte seine TNA-Karriere zurückkehren wird.

Denn auch in der X-Division ist der seit 2003 durchgehend bei TNA Wrestling beschäftigte Sabin wahrlich kein Unbekannter. Mit seinen Fehden gegen Frankie Kazarian, Michael Shane oder Team Canada hatte er insbesondere zu NWA-TNA Zeiten erheblichen Anteil an dem guten Ruf, welche die Division damals besaß. Darüber hinaus ist Sabin ein vierfacher X-Division Champion und hat bis heute mit insgesamt 14 Teilnahmen mehr Ultimate X Matches als jeder andere TNA Wrestler bestritten.