DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Aktuelle Pläne für künftige Fehden

(12.04.2013) Rumors, written by Franjise

Published on:
12.04.2013, 14:41 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

WrestleMania XXIX ist Geschichte, doch das Rad der WWE dreht sich trotzdem weiter. So bei der RAW-Ausgabe vom vergangenen Montag zu einigen interessanten Angles, welche möglicherweise neue Programme andeuteten. In der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter war nun nachzulesen, wo die Reise einiger Superstars in den nächsten Wochen hinführen könnte.

Das wohl wichtigste Programm der kommenden Wochen wird die Fehde um die WWE Championship. Wie angedeutet soll Ryback der erste Herausforderer des neuen Titelträgers John Cena sein. "Big Hungry" hatte den Champ am Montag bei RAW attackiert, nachdem es zunächst so aussah, als würde er für ihn den Save vor Mark Henry machen. Doch nachdem Ryback den "World's Strongest Man" ausschaltete, half er Cena zunächst auf die Beine, nur um ihn dann mit einer Clothesline niederzustrecken und mit dem Shell Shocked abzufertigen. Unklar ist aktuell noch, ob dies Heelturn Rybacks war. Beobachter sehen dies aktuell noch als problematisch an, da er jemand ist, der hauptsächlich davon lebt, dass die Fans Sachen wie "Finish it" oder "Feed me more" mitchanten. Als Bösewicht hätte der frühere Skip Sheffield allerdings die Aufgabe, Anfeuerungsrufe zu verhindern, weshalb es interessant zu beobachten sein wird, wie er versuchen wird, die Fans gegen sich aufzubringen. Etwas, was in einer Fehde gegen John Cena umso schwerer werden dürfte, weil dessen Gegner bekanntermaßen auch oft angefeuert werden.

Der zweite, neue World Champion der Liga heißt Dolph Ziggler. Dieser sicherte sich bei RAW zum zweiten Mal in seiner Karriere den großen goldenen Gürtel. Seine erste Fehde als Titelträger soll er wohl auch gleich gegen seinen Vorgänger bekommen. Wie auch schon bei der WWE Title-Fehde könnte das Publikum hier eine entscheidende Komponente spielen. Denn wie man nicht zuletzt bei seinem Titelgewinn gesehen hat, ist der "Show Off" gerade bei den älteren Fans sehr beliebt. Ihm gegenüber steht mit Alberto Del Rio allerdings ein Herausforderer, welcher als Face bei den Fans noch nicht so richtig "klicken" wollte, weshalb es hier schnell zu vertauschten Rollen kommen könnte. Daher, so der Observer, soll es auch Überlegungen geben, Ziggler zum Face zu turnen und ihm anschließend ein Programm mit Jack Swagger zu geben. Wahrscheinlicher zum aktuellen Zeitpunkt ist allerdings eine Fehde gegen den Mexikaner.

Während, wie weiter oben bereits erwähnt, Ryback ins WWE Titelgeschehen eingreift, soll sein WrestleMania-Gegner Mark Henry in naher Zukunft wohl mit Sheamus zu tun bekommen. Dieses Programm soll ursprünglich wohl auch einmal für Mania geplant gewesen sein, wurde aber dann verworfen. Nun scheint man damit allerdings ernst zu machen, bei den SmackDown-Tapings am vergangenen Dienstag gab es auch schon einen entsprechenden Angle.

Denkt man an Sheamus, kommen einem nach WrestleMania und RAW unmittelbar auch die Namen Randy Orton und Big Show in den Kopf. Letzterer attackierte die Viper ja bei RAW hart, sodass man durchaus davon ausgehen kann, dass die beiden auch in den kommenden Wochen miteinander fehden werden. Hierbei könnte es möglicherweise sogar zu einem Doppelturn kommen. Nachdem für Orton ja schon lange Zeit ein Heelturn im Raum steht, wird nun auch ein Wechsel Big Shows auf die gute Seite ins Spiel gebracht. So sind die Beweggründe für seine Attacke logisch und nachvollziehbar, weshalb viele Fans für seine Aktionen Empathie empfanden. Auch sein Interview bei der Montagsshow war eines, welches man durchaus auch auf die Babyface-Seite schieben könnte.

Und zuguterletzt gibt es auch gute Nachrichten für die bei WrestleMania nicht eingesetzten Antonio Cesaro und Kofi Kingston. Denn die beiden Wrestler sollen nun auch ein Programm gegeneinander bekommen, bei welchem es natürlich um Cesaros United States Title gehen wird.