DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Fandangoing weltweit - Chartstürmer, Cheerleader & mehr

(14.04.2013) News, written by Henne

Published on:
14.04.2013, 21:53 
Topic:

Die Fans bei Monday Night RAW am vergangenen Montag haben, angeblich angetrieben von einer britischen Reisegruppe, einen Trend ausgelöst. Durch ihr Mitsingen oder Mitsummen, wie Michael Cole es nannte des Fandango-Themes während der letzten Stunde der Show, ist anscheinend einigen Leuten aufgefallen wie cool das Theme von Fandango ist. Nicht nur die dritte RAW-Stunde haben die Fans geprägt, sondern auch den Weg nach Hause. Es gibt auf Youtube Videos, die Fans beim Singen des Themes auf dem Parkplatz und in der U-Bahn zeigen. CAGEMATCH hat für euch die besten Videos zum sog. Fandangoing zusammengestellt.

Doch bevor wir zu den Videos kommen, gibt es auch tatsächlich seriöse Nachrichten zu dem Thema. Das von WWE-Produzent Jim Johnston kreierte Thema ist heute in den britischen Charts auf Platz 44 eingestiegen, was ein sehr beachtliches Abschneiden für eine nur per iTunes verfügbare Single ist. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass dies die beste Chartplatzierung einer WWE Eigenkomposition aller Zeiten ist.

Diverse Vereine aus der ganzen Welt, darunter das Baseball Team Kansas City Royals und die Fußballvereine Glasgow Rangers aus Schottland und Stoke FC aus England haben das Theme am Wochenende bei ihren Spielen im Stadion gespielt. Bei mehreren Baseball-Übertragungen in den USA wurde es zudem als Hintergrundmusik bei An- und Abmoderationen benutzt. Diverse US-amerikanische Nachrichtenseiten berichteten in den letzten Tagen über das Phänomen. Doch nun zu den Videos:

Zur Erinnerung für all die, die es nicht mehr im Kopf oder Ohr haben, hat die WWE das Theme samt Titantron-Video inzwischen auch auf Youtube hochgeladen:


WWE-Angestellte im Aufzug:


Der Cha-Cha-Cha Express in New Jersey:


Im Izod Center ist der Fandango ausgebrochen:


Die Tierschutz-Organisation PETA mischt auch mit:


Eine dreijährige tanzt den Fandango:


Die Cheerleader des Football Teams Houston Texans aus der NFL bitten zum Tanz:


Ob sich dieser Trend in den nächsten Wochen fortsetzt, ist fraglich, aber es besteht Grund zur Hoffnung: Die WWE macht nächste Woche Station in England. Bis dahin bekommen wir vielleicht noch den ein oder anderen weiteren Clip zum Fandagoing zu sehen.