DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

All Japan: Shiraishi feuert Uchida, Sanada nach Mexiko

(30.04.2013) News, written by STRIGGA

Published on:
30.04.2013, 19:58 
Source:
facebook.com, all-japan.co.jp, miruhon.net

Die Übernahme von All Japan durch Speed Partners (wir berichteten) ist um eine Kuriosität reicher. Wenige Stunden nach dem Finale des Champion Carnival veröffentlichte der neue Haupteigner von All Japan, Nobuo Shiraishi, eine Meldung auf seiner Facebook-Seite(!), in der er bekannt gab, dass er den bisherigen Präsidenten Masayuki Uchida gefeuert habe. Der Grund dafür sei, dass Uchida nicht unterbinden konnte, dass sich Keiji Muto in das Matchmaking einmischt. Muto, Kaz Hayashi und Shuji Kondo seien seit längerer Zeit für das Booking verantwortlich, was von Shiraishi aber immer wieder kritisiert wurde.

Als neuen Präsidenten benannte Shiraishi Shigeo Miyata und möchte, dass sich von nun an hauptsächlich Masahiro Chono und Jun Akiyama um das Booking kümmern. Zudem wollte Shiraishi scheinbar Muto entlassen, dies habe dieser aber abgelehnt. Weiterhin plant Shiraishi, 50% der Aktien an Fans zu verkaufen.

Masayuki Uchida zeigte sich bei einer Pressekonferenz tief enttäuscht über die öffentliche Entlassung bei Facebook. Vor 2 Wochen habe er sich noch mit Shiraishi und Muto getroffen, weil man zusehends in Sorge über die Facebook-Aktivitäten des neuen Präsidenten war, der u.a. ankündigte, dass "Matchfixing" während des Champion Carnivals nicht stattfinden werde. Uchida wird vermutlich noch im Mai von seinen Ämtern entbunden.

Seiya Sanada, der im Champion Carnival bis ins Halbfinale vordringen konnte, wird aller Voraussicht nach eine Exkursion nach Mexiko antreten. Sanada wurde zuletzt immer wieder ob seiner stagnierenden Entwicklung kritisiert und lieferte auch im Champion Carnival keine überzeugenden Leistungen. Sanada will in Übersee nicht nur an seinen Fähigkeiten im Ring, sondern auch an seinem Körper arbeiten. Als Ziel für die Exkursion nannte er vorrangig Mexiko, doch auch die Vereinigten Staaten oder Kanada kämen in Frage, um die dortigen Wrestling-Stile zu lernen.