DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

EVOLVE: Nähere Details zum neuen Konzept, EVOLVE Triple Shot Wochenende

(02.05.2013) News, written by Captain Charisma

Published on:
02.05.2013, 18:14 
Source:
WWNLive Alerts

Erst heute ist der neue WWNLive Alert erschienen, in dem EVOLVE Wrestling, Dragon Gate USA, Full Impact Pro und SHINE Wrestling ihre Neuigkeiten sowie Card-Updates veröffentlichen. Einige wichtige Passagen hieraus möchten wir Euch nicht vorenthalten.

Wie wir bereits berichteten, wird es zukünftig die Win-Loss-Statistiken nicht mehr geben. Die Road To WrestleCon hat aber gezeigt, dass sie so unwichtig gar nicht waren, hat man doch eine gute Statistik gebraucht, um sich einen Spot im Titelturnier für den ersten EVOLVE Singles Titel zu sichern. AR Fox ging aus diesem Turnier erfolgreich hervor und ist der erste Champion der Liga.

Nun hat die Liga das neue Konzept etwas präzisiert, ohne wirklich ins Detail zu gehen. Weitere Informationen dazu werden bis Ende Mai, wenn EVOLVE 20 stattfinden wird, noch folgen. Was aber bereits bekannt gegeben wurde ist, dass zukünftig die einzelnen Wrestling-Stile mehr an Bedeutung gewinnen. Die Stile, die EVOLVE vor allem zeigen will sind die folgenden:

- European
- Japanese
- Lucha Libre
- Heavyweight
- Cruiserweight

So weit, so gut. Doch es sind auch erste Wrestler für die nächsten EVOLVE Shows angekündigt, die vom 30. Mai bis zum 02. Juni stattfinden werden. EVOLVE Champion AR Fox, Open The Freedom Gate Champion Johnny Gargano sowie die Open The United Gate Champions, die Young Bucks, Nick Jackson und Matt Jackson, also alle Champions von EVOLVE und DGUSA, werden ihre Titel während des Wochenendes verteidigen. Zudem wird es auch einige Debütanten geben: Shane Strickland kennen vielleicht ein paar von Euch aus Combat Zone Wrestling, Eita und Tomahawk TT sind bereits bei DGUSA zu sehen gewesen und auch ein Teil der Unbreakable F'N Machines, Brian Cage, wird dabei sein.

Um noch einmal auf die Stile einzugehen, bis dato ist für jeden Stil mindestens ein Wrestler angekündigt: Tommy Taylor wird wie schon beim letztjährigen Style Battle Turnier den European Style vertreten, die Dragon Gate Wrestler natürlich den japanischen Stil, Samuray del Sol wird wieder mit seiner beeindruckenden Lucha-Offensive beeindrucken. Jon Davis ist weiterhin auf seiner Zerstörungs-Tour durch EVOLVE und DGUSA, nachdem er den Titel nicht gewinnen konnte und Lince Dorado wird sein Comeback feiern.

Die Entwicklung der Cards könnt Ihr zum einen auf dem Cageboard mitverfolgen (Link), aber auch hier auf der Hauptseite unter den Eventeinträgen nachvollziehen: EVOLVE 20, EVOLVE 21, EVOLVE 22.