DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Entlassungswelle bei NXT

(18.05.2013) News, written by Steini234

Published on:
18.05.2013, 00:08 
Source:
pwinsider.com, prowrestling.net

Nachdem World Wrestling Entertainment in der letzten Zeit vermehrt auf der Suche nach neuen Talenten war und in Florida ihr neues Performance Center eröffnet hat, erfolgte heute jedoch eine Entlassungswelle im Developmental-Bereich. Insgesamt sechs Wrestler, die vorher noch bei NXT unter Vertrag standen, wurden entlassen.

Der wohl bekannteste Name derer, die sich einen neuen Job suchen müssen, ist Derrick Bateman. Bateman nahm an den NXT-Staffeln 4 und 5 teil, konnte jedoch nie den ganz großen Durchbruch schaffen. Sein Mentor in Staffel 4 war Daniel Bryan. Seinen letzten TV-Auftritt hatte er im März, als er bei NXT gegen Kassius Ohno verlor.

Eine weitere Entlassung betrifft Percy Watson. Der ehemalige Footballer in der NFL war auch Teilnehmer von NXT, und zwar in der zweiten Staffel (mit seinem Mentor MVP) und dann ab der fünften Staffel. Sein letztes Match bestritt er im April bei NXT, wo er an der Seite von Axl Keegan und Scott Dawson The Shield unterlag.

Der Entlassungswelle fällt auch der Bruder des amtierenden World Heavyweight Champion Dolph Ziggler, Briley Pierce, zum Opfer. Pierce war zwischenzeitlich mit Brad Maddox FCW Florida Tag Team Champion, bevor FCW in NXT überging. Dort fungierte er zuerst als Interviewer, wurde dann aber auch vereinzelt als Wrestler wieder eingesetzt, so auch in dieser und der letzten Woche bei NXT, wo er und Sakamoto es mit Conor O'Brian zu tun bekamen. Dolph Ziggler kommentierte die Entlassung seines Bruders so: "Zahllose WWE-Angestellte meinten zu mir, dass Briley der unterhaltsamste Wrestler bei NXT sei! Komisches Business!"

Auch den oben erwähnten Sakamoto betrifft die Entlassungswelle. Dieser war wohl am bekanntesten als Ringbegleitung von Tensai, als dieser seine Rückkehr zur WWE feierte.

Ein weiteres Mitglied, das vom NXT-Roster entfernt wurde, ist Brandon Traven. Dessen letzter Auftritt liegt schon recht lange zurück, denn er unterlag im Oktober 2012 bei NXT gegen Damien Sandow.

Doch nicht nur männliche Wrestler müssen sich infolge der Entlassungswelle neue Jobs suchen. Mit Anya und Audrey Marie traf es auch zwei Divas. Anya war bis vor kurzem verletzt und konnte so noch keine nennenswerten Auftritte hinlegen. Audrey Marie hingegen ist ehemalige FCW Florida Divas Championesse und hatte auch bei NXT einige Auftritte, so zuletzt an der Seite von Summer Rae gegen Paige und Sasha Banks. Dieses Match fand Anfang April statt.

CAGEMATCH.de wünscht allen Wrestlern natürlich alles Gute für ihre weitere Karriere.