DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Matt Striker entlassen

(21.06.2013) News, written by Iksuepsilon83m

Published on:
21.06.2013, 01:40 
Source:
PWInsider, Twitter

Matt Striker und World Wrestling Entertainment gehen in Zukunft getrennte Wege. Strikers Vertrag wird von der WWE nicht erneuert. Über Twitter gab Striker bereits bekannt, dass er ab sofort für Independent-Bookings oder Ähnliches zur Verfügung stehe. Bis gestern war Striker noch aktiv, unter anderem stand er in den hauseigenen WWE Studios vor der Kamera.

Striker kam im Jahr 2005 zur WWE, nachdem er im Independent-Bereich Erfahrung gesammelt hat. Zuvor arbeitete Striker als Lehrer und verlor seinen Job nachdem bekannt wurde, dass er sich regelmäßig krank meldete, um auf der ganzen Welt wrestlen zu können. Kurz danach bekam er den Vertrag bei der McMahon-Promotion.

Während seiner WWE Zeit wurde Striker zunächst als Heel mit dem Gimmick eines ehemaligen Lehrers bei RAW und anschließend bei ECW eingesetzt - dort dann unter anderem als Teil der New Breed - bevor man ihn 2008 ans Kommentatorenpult des extremen Brands versetzte. Ein Jahr später wechselte er dann als Color Commentator zu SmackDown, geriet aufgrund seines eifrigen Rededrangs immer mehr in die Kritik, sodass er Anfang 2011 von Booker T ersetzt wurde und schließlich fast nur noch als Backstage-Interviewer in den Hauptshows agierte.