DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Matt Borne verstorben

(28.06.2013) News, written by STRIGGA

Published on:
28.06.2013, 20:12 
Source:
PWInsider.com

Matthew Wade Osbourne, Fans des Wrestlings besser bekannt als Doink, ist laut Informationen des PWInsider verstorben.

Derzeit gibt es nur wenige Details, in dem Bericht heißt es lediglich, dass Osbourne am heutigen Morgen in Texas von seiner Freundin tot aufgefunden wurde. Er wäre nächsten Monat 57 Jahre alt geworden.

Osbourne debütierte 1978 und arbeitete für viele verschiedene Independent Promotions, wobei hier vor allem seine Auftritte in Portland und der Mid-South-Region zu erwähnen sind. Von 1986 bis 1988 war er für die World Class Wrestling Association in Texas tätig, wo er an der Seite von Buzz Sawyer den World Tag Team Title der Promotion gewinnen konnte. Außerdem war er Texas Heavyweight Champion. In den darauffolgenden knapp 1 1/2 Jahren bei World Championship Wrestling war er als Big Josh gemeinsam mit Dustin Rhodes und The Z-Man WCW World Six Man Tag Team Champion.

Seine größte Bekanntheit erlangte er allerdings in der World Wrestling Federation, wo er das Gimmick Doink The Clown bekam. Als dieser gewann er zwar keinen Titel, blieb aber als böser Clown einer ganzen Generation von Wrestling-Fans nachhaltig im Gedächtnis. Zu einem abrupten Ende dieses Runs kam es Ende 1993, als sich die Promotion wegen diverser persönlicher Probleme von Borne trennte und das Gimmick des Clowns neu besetzte. Das Gimmick des Clowns spielte Osbourne in der WWE nur noch einmal, als er bei der 15th Anniversary von Monday Night RAW an einer Legenden-Battle Royal teilnahm.

Dies beendete seine Karriere auf nationalem Level, denn nach einem kurzen Run bei Extreme Championship Wrestling 1994 war er nur noch hin und wieder im Independent aktiv. Sein letztes Match bestritt Osbourne, der Independent weiterhin mit seinem erfolgreichsten Gimmick auftrat, am 08.12.2012 bei Pro Xtreme Wrestling, wo er als Doink The Clown Shooter Storm unterlag.

Das Team von CAGEMATCH.de spricht den Hinterbliebenen hiermit sein Beileid aus.
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: