DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Joey Ryan im Interview über seine Zeit bei der Carter-Promotion

(08.07.2013) News, written by Franjise

Published on:
08.07.2013, 20:39 
Source:
PWInsider

Der kürzlich von TNA entlassene Joey Ryan äußerte sich nun in einem Interview mit ITRlive über seinen Weggang sowie seine Zeit bei der Carter-Promotion. Dabei sprach er allerdings nicht nur über die Umstände seiner Kündigung, sondern auch über seine gesamte Zeit bei Total Nonstop Action Wrestling.

Die Tür zur Liga erstmalig geöffnet hat ihm laut eigenen Aussagen David Lagana, ein Writer bei TNA, der besonders nach dem Abgang von Vince Russo eine gewichtige Rolle backstage gespielt hat. Eben jener Lagana hat mit Ryan schon mehrfach im Independent-Bereich zusammengearbeitet und schließlich auch beim Indien-Ableger von TNA Ring Ka King. Durch seine Empfehlung, so Ryan, sei er dann schlussendlich zu Gut Check gekommen.

Als Joey Ryan zur Gut Check kam, hatte er offensichtlich noch keinerlei Ahnung, was man mit ihm vorhatte. "Der erste Gut Check Kandidat war Alex Silva. Und da gab es die ganze Sache mit Ric Flair, der seine Meinung geändert hat. Weißt du, ich weiß nicht, ob es wirklich ein Shoot ist oder nicht. Ich denke, dass sie im speziellen mich dabei haben wollten, um mir ein "Nein" zu geben, damit die ganze Sache glaubwürdiger erscheint. Sie brauchten jemanden aus den Indys, zu dem sie "Nein" sagen konnten." Weiter führt der Mann aus Kalifornien aus, dass er froh war, sein Gut Check Match gegen Austin Aries gehabt zu haben. Dieses sei dann auch wirklich gelungen. Allerdings wusste er, als er schließlich vor die Jury trat, nicht, was ihn dort erwartete. So hätte man ihm vorher nicht gesagt, dass er ein "Nein" bekommen würde. Allerdings war ihm wohl sehr wohl bewusst, dass man mit ihm ein bisschen mehr vorgehabt habe. "Hey, wir mögen deinen Look, wir denken, du bist gut. Was auch immer jetzt da draußen passiert, wir möchten anschließend hoffentlich etwas mit dir machen können", so zitiert Ryan Eric Bischoff und Hulk Hogan vor der letztendlichen Gut Check-Entscheidung.

Direkt nach seiner Promo mit den drei Jurymitgliedern soll es laut Ryan schon einiges an Backstage-Gerede gegeben haben, dass man wohl überlegt, wie man ihn nun einsetzen soll. Außerdem wurde nach dem Segment im Ring auch das Geschehen hinter den Kulissen weiter gefilmt. "Ich weiß nicht, ob sie das heute noch machen, aber danach waren überall Kameras verteilt. Zu diesem Zeitpunkt hat mich jeder immer noch gefilmt. Ich hatte auch einen Streit mit Al Snow. War es geworkter Shoot? Ich weiß es nicht. Er hat mich angeschrien, ich hielt es für ziemlich intensiv. Da ich wusste, dass die Kameras noch liefen, war ich mir der Situation nicht ganz sicher."

Klarer habe sich aber wohl Eric Bischoff ausgedrückt, der ihn nach der ganzen Szenerie gelobt haben soll. Einen Tag später kam dann, gemäß Ryans Worten, auch schon der Anruf von Bruce Prichard. "... Bruce Prichard sagte "wir haben einen Vertrag für dich". Ich habe ihn unterschrieben und zurückgefaxt. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht ganz sicher, ob sie wussten, wo die Storyline hingehen würde. Sie wollten nur Kapital aus dem Hype schlagen, der erzeugt wurde."

Danach sprach Joseph Ryan Meehan, so sein bürgerlicher Name, über seine Zeit bei TNA, welche schließlich in seiner Entlassung endete. Über die Phase, als er zusammen mit Matt Morgan ein Tag Team bildete, verlor er sehr neutrale Worte. Er empfand es wohl meist etwas seltsam, da sich die Fans fragen würden, wie lange der "Blueprint" das noch mitmachen würde, wo ihm der "Kleine" doch immer die Siege kosten würde. Letzten Endes habe man ihn nur dazu genutzt, um Morgan in dieser Zeit nicht zu schaden.

Im Anschluss hatte man, wie TNA-Fans ja auch bekannt sein dürfte, wenig zu tun für ihn. Nach seinem Team mit Matt Morgan war er in einem kurzen Angle als Knockouts Referee tätig, bevor er kurz im X-Division Title-Picture mitmischen durfte. Danach habe er meist nur zuhause gesessen und sein Fixgehalt bekommen. Denn entgegen anders lautender Gerüchte hatte Ryan wohl einen gut-dotierten Deal mit der in Nashville beheimateten Liga. "Ich hatte einen großartigen Vertrag. Ich bekam ein monatliches Gehalt und einen Bonus für meine jeweiligen Auftritte. Also ja, ich hatte einen großartigen Vertrag. (...) Als ich nicht benutzt wurde, war ich zuhause und habe meine Gehaltschecks kassiert, deshalb wusste ich irgendwie, dass es zu gut war, um wahr zu sein."

So kam Ryan dann auch auf seine Entlassung zu sprechen. Denn er hoffte zwar, dass Eric Bischoff und Hulk Hogan nur auf eine Idee warteten, um ihn ins Fernsehen zurückzubringen, allerdings dämmerte es ihm mit der Zeit, als er ständig nur zuhause saß. Als er schließlich von Al Snow angerufen wurde, war er wenig überrascht. "Ich weiß, dass sie inzwischen "On The Road" sind und das ist nun einmal viel teurer. Sie wollen die Liga so profitabel wie nur möglich halten."

Deswegen hege er auch keinen großen Groll gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber. " Es war eine Entscheidung, die sie treffen mussten. Sie mussten Leute aus dem Roster streichen, ohne die aktuellen Storylines zu beeinflussen. Ich bin deshalb nicht frustriet. Ich verstehe warum es passiert ist. Ich habe nichts Böses über TNA zu sagen. Es war eine reine Geschäftsangelegenheit."