DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: CMLL verkündet Main Event für 80. Jubiläumsshow sowie weitere Big Matches

(02.08.2013) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
02.08.2013, 03:26 

In diesem Jahr feiert das Consejo Mundial De Lucha Libre, die älteste Wrestlingliga der Welt, ihren 80. Geburtstag. Wie in jedem Jahr soll der Geburtstag der Promotion natürlich mit einer großen Show geehrt werden, welche für dieses Jahr auf den 13. September gelegt wurde. Lange Zeit wurde bereits darüber spekuliert, was der Main Event dieses runden Jubiläums sein würde, wobei vieles auf ein Mask Vs. Mask Match zwischen den beiden CMLL-Superstars Atlantis und Ultimo Guerrero hindeutete, da die ehemaligen Partner und Freunde bereits seit mehreren Monaten miteinander fehden und sich auch schon auf einen Kampf um ihre Masken - allerdings bisher ohne festgesetzten Termin - geeinigt hatten.

Am gestrigen Tage veranstaltete das CMLL nun eine Pressekonferenz, bei welchem es auch um den Main Event ihrer Aniversario-Show ging. Bevor es jedoch zur Verkündung des Hauptmatches der wichtigsten Show des Jahres der Liga kam, stürmten zunächst die beiden CMLL-Stars La Sombra und Volador Jr., welche ebenfalls seit geraumer Zeit eine erbitterte Fehde gegeneinander führen, die Pressebühne Auch die beiden jungen High Flyer einigten sich erst am vergangenen Freitag auf ein Mask Vs. Mask Match und waren nun zugegen, um den Termin dafür auf die Aniversario-Show zu legen. Dieses passte jedoch den ebenfalls anwesenden Atlantis und Ultimo Guerrero wiederum nicht, da diese das Spotlight des Main Event-Matches bei der Jubiläumsshow für sich beanspruchten und es kam zum Wortgefecht zwischen den vier Männern. Schließlich einigte man sich auf einen Mittelweg: Am 13. September werden die vier Akteure zunächst in einem Revelos Increibles Tag Team Match aufeinander treffen, was bedeutet, dass die jeweiligen Rivalen - Atlantis und Guerrero auf der einen und Sombra und Volador auf der anderen Seite - zunächst gemeinsam im Team gegen die anderen beiden Wrestler antreten werden und durch den Ausgang dieses Matches bestimmt wird, welches der beiden Erzrivalen-Paare sich direkt anschließend gegenübertreten werden. Während es bei den meisten Matches dieser Art jedoch so ist, dass die Verlierer dieses Matches anschließend gegeneinander antreten und damit ihre Masken oder Haare aufs Spiel setzen müssen, wird es dieses Mal so sein, dass das siegreiche Team in das finale Match einziehen wird, um dort ihre Rivalität ein für allemal zu beenden bzw. dem jeweiligen Erzfeind mit dem Verlust der Maske den eventuell für mexikanische Wrestler größtmöglichen Schaden zuzufügen.

Die bisherigen Reaktionen auf die Ankündigung dieses "Entweder/Oder"-Main Events sind derweil nicht wirklich positiv. Angesichts der hohen Ticket-Preise für die Aniversario-Show - eine Karte für den Geburtstagsevent kostet zwischen rund 300 und rund 3.000 (ca. 177 Euro) mexikanische Pesos, was bedeutet, dass ein Ticket für die billigsten Plätze bei dieser Show fast doppelt so teuer ist wie für Karten direkt am Ring bei einer normalen Dienstags-Show des CMLL und die Preise im Vergleich zur letztjährigen Aniversario-Show sich fast vervierfacht haben - hatten viele Fans eher mit einem Singles Mask Vs. Mask Match eines der beiden Rivalenpaare - überwiegend des lange angedeuteten Matches der Altstars Atlantis und Guerrero - gerechnet. Nun aber muss das CMLL einkalkulieren, dass ein Teil der Fans unzufrieden sein wird, wenn sie sich eine Karte für den Event kaufen und am Ende der Show eben nicht das spezielle Mask Vs. Mask Match geboten bekommen, für welches sie sich interessieren, sondern "nur" einen Kampf um die Masken der jeweils anderen beiden Wrestler.

Abgesehen vom Main Event der Aniversario-Show wurden jedoch auch noch ein paar andere Paarungen für die Zukunft bei dieser Pressekonferenz festgelegt. So forderten gleich zwei CMLL-Veteranen in Form von Negro Casas und Shocker ein jeweiliges Hair Vs. Hair Match gegen ihren jungen Kollegen Rush, welcher sich seit geraumer Zeit mit Casas und Shocker im Zwist befindet. Der Jungstar, welcher formal auf der Seite der Tecnicos beheimatet ist, durch sein respektloses Auftreten gegenüber Alles und Jedem jedoch eher als Tweener zu bezeichnen ist, akzeptierte auch beide Herausforderungen, und es wurde vom CMLL festgelegt, dass Rush zunächst gegen Casas antreten müsse. Einen Termin für das Match wurde indes nicht genannt, wobei von den Moderatoren der recht bekannten Wrestling-Show TerceraCaida gesagt wurde, dass dieses Match ebenfalls bei der Aniversario-Show stattfinden werde. Auch die CMLL-Stars Blue Panther und Averno unterschrieben bei der Pressekonferenz einen Vertrag auf ein Hair Vs. Hair Match, auf welches sie sich kürzlich nach wochenlangen Auseinandersetzungen geeinigt hatten, aber auch hier wurde vom CMLL noch kein konkreter Termin festgelegt.

Abseits von den Ankündigungen zu diesen sogenannten Apuesta-Matches ("apuesta" bedeutet im Deutschen so viel wie "Wette" oder "Einsatz") verkündete das CMLL auch noch, dass das Finale des diesjährigen Campeon Universal Del CMLL Tournaments, an welchem jedes Jahr alle aktuellen Champions der Liga teilnehmen, am 6. September stattfinden wird. Zudem gab man bekannt, dass der japanische Superstar Hiroshi Tanahashi mal wieder ab dem 21. August für einige Zeit in Mexiko verweilen und für das Consejo in den Ring steigen wird. Wie lange Tanahashi in Mexiko bleiben wird, ist noch nicht bekannt.