DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH: BJ Whitmer nach fehlgeschlagener Aktion verletzt

(05.08.2013) News, written by CM Flosch

Published on:
05.08.2013, 04:08 
Source:
PWInsider.com, ROHWrestling.com, PWTorch.com

Ring Of Honor veranstaltete am gestrigen Abend "All Star Extravaganza V", bei der unter Anderem das große ROH World Title Tournament weitergeführt wurde. Bei einem dieser Matches ist es allerdings zu einem bedauerlichen Zwischenfall gekommen: Während des Erstrundenmatches zwischen Michael Bennett und BJ Whitmer verlagerte sich das Geschehen vom Inneren des Seilgevierts auf den Apron. Dort verpasste Bennett Whitmer einen Piledriver auf den Rand des Rings, woraufhin Whitmer direkt auf dem Hallenboden zusammenkauerte. Eine Momentaufnahme des Piledrivers findet Ihr hier, während Ihr hier ein YouTube-Video der Aktion findet, aufgezeichnet von einem Fan.

Das Match wurde sofort abgebrochen und Offizielle, Ringrichter, Ärzte sowie einige Wrestler eilten zum verletzten BJ Whitmer. Es brauchte insgesamt 15 Minuten, um Whitmer vom Ring in den Backstagebereich zu befördern und man war sich nicht sicher, wie schlimm die Verletzung sei. Whitmer konnte sich schwer bis gar nicht bewegen, war allerdings bei Bewusstsein und konnte den Fans einen Daumen nach oben geben. Er wurde daraufhin sofort ins Krankenhaus gebracht. Im Laufe des Tages gab es einige Updates von ROH zu BJ Whitmer: Er kann seine Arme und Beine vollständig bewegen und nach einigen Tests konnte ausgeschlossen werden, dass sich Whitmer irgendeinen Bruch an der Wirbelsäule zugezogen hat.

Auch Whitmer hat sich per Twitter bereits zu der Situation geäußert: Er gab an, dass er bereits am Sonntagabend wieder aus dem Krankenhaus in Toronto entlassen werden würde. Außerdem sagt er, dass an diesem Unfall niemand die Schuld haben würde, und dass Michael Bennett sich nicht zu sehr Gedanken machen solle. Per Twitter gab es im Laufe der letzten 24 Stunden viele Genesungswünsche, sowohl von aktuellen als auch von alten Weggefährten. Wir von CAGEMATCH.de wünschen BJ Whitmer auf diesem Wege ebenfalls schnelle Genesung!

Damit diese Meldung allerdings nicht nur negativ ist, gibt es auch etwas Positives zu vermelden: Laut PWTorch.com hat Michael Bennett einen neuen Langzeitvertrag bei Ring Of Honor unterzeichnet und wird damit auch bei den zukünftigen Shows eine Rolle spielen.