DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Interesse an Prince Devitt

(29.08.2013) News, written by STRIGGA

Published on:
29.08.2013, 14:19 
Source:
PWInsider.com

Wie der PWInsider berichtet, ist World Wrestling Entertainment stark an einer Verpflichtung von Prince Devitt interessiert, der sich derzeit beim japanischen Marktführer New Japan Pro Wrestling unter Vertrag befindet. Demnach seien die Offiziellen im Zuge der Verpflichtung von NXT Tag Team Champion Adrian Neville auf Devitt aufmerksam geworden, da Nevilles Verpflichtung erfolgte, nachdem William Regal ihnen ein Match zwischen Devitt und Neville, der in Japan wie in Europa als PAC bekannt war, zukommen ließ. Seit dieser Zeit bestünde hinter den Kulissen Interesse an einer Verpflichtung des Iren, jedoch habe es bis dato keinerlei Gespräche zwischen WWE und dem amtierenden IWGP Junior Heavyweight Champion gegeben.

Fergal Devitt, so der bürgerliche Name des 32-jährigen, begann seine Karriere in der europäischen Independent-Szene, bevor er in Folge einer Show des New Japan Dojo das für ausländische Wrestler seltene Angebot bekam, seine Wrestling-Ausbildung im Trainingszentrum/Dojo New Japans in Tokyo fortzuführen. So unterschrieb er im März 2006 einen Vertrag mit New Japan und feierte nur einen Monat später sein Debüt für die Promotion. Seitdem wurde er mehr und mehr zur elementaren Stütze der Junior Heavyweight Division, was sich am dreimaligen Gewinn des IWGP Junior Heavyweight Titles sowie dem sechsmaligen Gewinn des IWGP Junior Heavyweight Tag Team Titles ablesen lässt. Zuletzt gewann Devitt ohne Niederlage des Best Of The Super Junior XX Turnier und stieg in Folge dessen erfolgreich in die Riege der Heavyweights auf, was sich u.a. an zwei Singles-Erfolgen über das Zugpferd der Promotion, Hiroshi Tanahashi, manifestiert.