DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Europa: Wrestling zurück auf dem Schützenplatz in Hannover - Jörg Vespermann gründet eigene Promotion

(02.09.2013) News, written by Charismatic Enigma

Published on:
02.09.2013, 13:24 

Am vergangenen Samstag fand das Sommerfest der Bildungspartner auf dem Gelände des Verkehrs- und Berufsbildenden Zentrums Nord in Hannover statt. Neben einigen Aktionen für einen guten Zweck gab es hier auch eine einstündige Wrestlingshow zu sehen. Die Ergebnisse könnt ihr euch hier ansehen.

Organisiert wurde der Event von Catch-Legende Tony St. Clair und Jörg Vespermann - seines Zeichens ehemaliger Präsident der European Wrestling Promotion. Und genau da lag die Brisanz des Ganzen, denn offensichtlich gibt es zwischen Vespermann und dem aktuellen EWP-Chef Christian Eckstein noch offene Rechnungen. So wurde bereits im Vorfeld des Benefiz-Events vom Samstag öffentlich, dass "ein Promoter aus Hannover" dem Benefiz-Event Steine in den Weg legen würde. Weder Eckstein noch die betroffenen Worker, die auf Einwirken der "deutschen Rakete" ihre Teilnahme abgesagt haben sollen, äußerten sich öffentlich zu der Sache.

Vespermann bekräftigte seine Vorwürfe gegenüber Eckstein am Samstag zum Ende der Show erneut und kündigte zudem den Start einer neuen Promotion namens Power Of Wrestling an. Starten soll das Projekt von Vespermann und St Clair am 18. und 19. Oktober auf dem Schützenplatz in Hannover - ausgerechnet an der Stelle, die zu Zeiten der Catch Wrestling Association das Zentrum der einstigen Catch-Hochburg Hannover war und an der auch Eckstein zwischen 2001 und 2005 zehntägige Festivals veranstaltet hatte. Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen die persönlichen Dinge zwischen Vespermann und Eckstein auf beide Promotions im einzelnen und auf das Wrestling in Hannover haben werden.